Seit ihr schon mal wegen einer band in eine andere stadt gefahren?

Werbung:
Oh ja, ich bin schon oft wegen Konzerten oder generell wegen meiner Lieblingssänger sowie Lieblingsbands in einer Stadt oder sogar auch in ein anderes Land gefahren. Und es hat sich bislang eigentlich immer ausgezahlt.

Warum... welches Konzert überlegst du zu besuchen?
 
Ja klar habe ich das schon gemacht :p In ein anderes Land bin ich dafür noch nicht geflogen, aber innerhalb von Österreich war ich schon fast überall für ein Konzert ;) Demnächst findet zum Beispiel das Kronefest in Linz statt und da spielen zwei Tage lang gleich mehrere Bands, die ich unbedingt mal sehen möchte! Linz ist zwar nicht ganz so weit weg, aber doch ein ordentliches Stück von Wien entfernt, das man für die Musik überwinden muss :p
 
Naja, aber zwischen Wien und Linz ist ja jetzt wirklich keine unüberwindbare Distanz! Wenn man nicht übernachten möchte, dann kann man je nachdem wann die Band spielt auch noch den letzten Zug nach Hause nehmen. Wobei ich es vorziehe zu übernachten, wenn das geht :) Oder "nofalls" die ganze Nacht durchzumachen :D

Ich bin auch schon wegen Bands in andere Städte gefahren.. einmal blöderweise am falschen Datum. Einen Tag zu spät. War ärgerlich, aber trotzdem ganz schön dann!
 
Es gibt einfach bands die nur ganz selten in meiner stadt spielen und da würd ich mir schon überlegen woanders hinzufahren. Zu einem Festival würde ich auch fahren aber das tun viele.
Ich weiß nicht ob sich das ausgeht, dass man nach dem konzert mit dem letzten zug nach hause fährt. Falls es zu spät dafür wird, dann wärs cool wenn man bei Freunden übernachten könnte :)
 
Na ja, es hängt immer auch von der Dauer der Veranstaltung ab. Also wenn man dann locker zum letzten Zug kommt, kann man von mir aus wieder auch heimfahren, sonst würde ich immer übernachten bzw. mir rechtzeitig ein Quartier suchen.

Aber gerade in Linz lohnt sich eine Übernachtung, weil man richtig viel besichtigen kann. Vor allem auch bei den modern ausgelegten Museen gibt es eine große Vielfalt.
 
Ja, ich bin wegen einer Band sogar schon in ein anderes Land gefahren.
Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn du ein eingefleischter Fan bist :) Das sind Erlebnisse, die du nicht so schnell vergessen wirst!
 
Klar, warum nicht?
Ich mein, bis ans andere Ende der Welt NUR für ein Konzert reisen, wäre schon recht fanatisch.
Aber in eine andere Stadt, in der Nähe bzw. innerhalb Deutschlands? Ist doch total normal.
Je nach dem wie weit es weg ist, kann man den Konzertbesuch ja auch mit einem Kurztrip verbinden. Dann sind weitere Wege doch auch tragbar.
 
Werbung:
Ja sicher sogar schon öfter.
Bin sogar in ein anderes Land geflogen und nicht nur mit dem Auto mal in die nächste Stadt;)
Sollte man schon mal gemacht haben, die Stimmung ist von Ort zu Ort anders.
Immer nur in der eigenen Stadt wäre mir auch zu langweilig.
 
Zurück
Oben