Wie könnt ihr euch zur Bewegung animieren?

Also ich mache immer einen Termin aus mit meinen Mädels, dann muss ich erstens nicht alleine bewegen und sehe im gleichen Moment auch noch die Mädels. :) Wenn man das einmal die Woche hin bekommt (was wir nie schaffen) braucht man nicht anderes mehr machen hehe
 
Werbung:
Ich mache einen Teamsport, ich spiele zweimal die Woche Fußball. Seit einem Jahr, in dem ich nun spiele, habe ich nicht einmal abgesagt, ohne einen triftigen Grund dafür zu haben. Ich brauche feste Termine und Leute, die auf mich warten, da ich auch so ein kleiner ,,Ach, kannste morgen auch noch machen" Mensch bin :p
 
Bei mir ist es so, dass wenn ich keinen Sport gemacht habe obwohl ich die Möglichkeit hatte ich am nächsten Morgen schlecht drauf bin.
Dann stellt sich mir die Frage, was hattest du davon jetzt gestern Abend zu Hause auf der Couch zu sitzen. Genau nichts... und wenn ich gemacht habe, wache ich mit gutem Gefühl auf
 
Mit anderen Sport zu machen, finde ich immer eine gute Idee. Dann ist man zumindest weniger geneigt, seinen Freunden abzusagen.. :D
 
Ganz genau dieser Meinung bin ich auch :) Dazu macht Sport in der Gruppe zu machen auch viel mehr Spaß.
Vielleicht findest du was, das deinen Freunden auch gefällt und beginnt mit einem neuen Sport :)
Falls du lieber allein Sport machen willst, dann zwing dich einfach für die ersten 2-3 Wochen zum Sport und du wirst sehen, dass die das dann mit der Zeit fehlt bzw. brauchst du den Sport um einen Ausgleich für den Alltag zu bekommen :D Mir ist dasselbe widerfahren.
 
Bei mir ist es genauso, ich brauche den Sport als Ausgleich und um mich gut zu fühlen. Merke es sofort, wenn ich es mal habe sausen gelassen. Ist wahrscheinlich auch schon eine Routinesache, aber ohne Sport halte ich mich selbst nicht aus. :D
 
Ich kann das leider nur mit Kursen. Also indem ich mit anderen Sport mache. In Fitnesskursen von Studios, der Uni o.ä. Alleine kann ich mich leider nicht aufraffen :(
 
Um den Po hochzubekommen hilft mir der Fitnesstrecker ganz gut. Wenn ich da meinen Badge bekommen habe, dann ist dass immer ein kleiner Sieg für mich jeden Tag. Generell muss bei mir das Fitnessstudio aber am besten ums Eck sein und ich quasi tagtäglich reinfallen. Wenn dem nicht so ist, raffe ich mich noch viel weniger auf.
 
Ich habe mich auch ewig lang in Kurse gezwungen und dort mit gemacht, aber ich bin da nie wirklich rein gekommen.
Irgendwann habe ich es so gemacht, dass ich einfach mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin oder öfters mit meinem Hund draussen war. Alles was "Leistungs"sport ist, damit kann ich nichts anfangen, ich brauche eher die gechillte Schiene.
Ich habe mir ein Longboard bestellt und flitze nun damit durch die Gegend und es macht super spaß.
Klar wäre zielgerichteter Sport besser für die Figur, aber das ist mir einfach zu anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich bin ich auch ganz schön bewegungsfaul, aber seitdem ich meinen Heimtrainer zu Hause stehen habe und es netflix gibt, setze ich mich zweimal in der Woche abends drauf und schau mir eine Serie an. Das hilft mir sehr. Sonst könnte ich mich auch nicht aufraffen. Zusätzlich gehe ich zweimal in der Woche ins Fitnessstudio. Der einzige Ansporn dort ist aber, dass ich angemeldet bin und es so viel Geld kostet...na ok...und meine bisherigen Erfolge sind auch ein Ansporn. Aber eigentlich bin ich von Natur aus ein Bewegungsmuffel.
 
Werbung:
Ich weiß nicht wie es euch so ergeht, aber ich kann mich vor allem in der kalten Jahreszeit nur schwer zur Bewegung überwinden.

Entweder ist es mir zu kalt, oder zu feucht, oder Beides. Eisstockschießen am Freitag mit der Firma war die große Ausnahme. ;)

Daher meine Frage... wie können sich diejenigen, die Sport treiben, dazu animieren? Muss ja nichts Großartiges aber immerhin etwas um nicht nur Stiegen zu steigen und Alltägliches zu erledigen.
.

Hallo,

auch die kalte Jahreszeit hat ihre Reize. Kälte kann man reduzieren indem man sich warm anzieht und in Bewegung bleibt.
Das ist doch gesund und macht Spaß. Eigentlich brauche ich mich dazu gar nicht groß animieren.
Selbst bei regen kann es doch mal ganz schön sein mit einem Schirm spazieren zu gehen.
Wer hat schon mal erwachsene Menschen gesehen die vielleicht mit Gummistiefeln bewaffnet in Pfützen gesprungen s ind?
Viel Sport muss es doch gar nicht sein. Spazieren oder auch Joggen durch den Wald reicht doch schon.
Und wenn es nicht regnet kann man immer noch gut Radfahren. Da kann man s ich wenn es kalt ist auch gut warm strampeln.
Wichtig ist vielleicht gar nicht so lange drüber nachzudenken was man bloß machen könnte.
Das verschafft dem inneren Schweinehund genug Material um Ausreden zu finden zu Hause zu bleiben.
So wie man den Gedanken hat man sollte doch mal ... einfach anziehen und los ...

.
 
Zurück
Oben