Essen für den Filmeabend

elkedarms

Member
Registriert
18 Juni 2015
Beiträge
6
Hallo ich wollte mal rum fragen was ihr so zum Film am Abend serviert. Möchte nicht wie sonst Nachos mit Dip servieren sondern mal etwas "gesundes". Ich habe bisher die Überlegung entweder Gemüsesticks mit selbstgemachtem Dip auf den Tisch zu stellen oder wovon ich heute gelesen habe als Pizza Alternative Schwarzbrot oder auch Vollkornbrot wie eine Pizza belegt. Sprich das Brot mit Champignons Zwiebeln Paprika etc belegen und mit etwas Käse überbacken. Habt Ihr noch andere Ideen? Es sollte allerdings nichts sein was länger aufhält, da ich nach der Arbeit noch Einkaufen muss und alleine das kann hier in Herne während der Rushhour Zeit in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zu den Nachos fällt mir noch selbst gemachte Knoblauchsauce ein: Sauerrahm, frischer Schnittlauch und Knoblauch, schmeckt viiiel besser als irgendwelche fertige Saucen aus dem Supermarkt.
 
Du könntest zu den verschiedenen Dips (z.B einen Joghurt-Frischkäse Dip, mit Knoblauch, Schnittlauch, Salz und Pfeffer) aber nicht nur Gemüsesticks reichen, sondern selbstgemachte Kartoffelchips ;) da musst du einfach das Backrohr auf 250 Grad vorheizen und Kartoffeln in ca 5mm dünne Scheiben schneiden... die legst du dann auf ein Gitter und lässt sie im Backrohr hochbacken, bis sie schön braun werden und die obere Schicht schon leichte Blasen macht ;) wenn sie fertig sind musst du sie einfach nur mehr salzen! Das ganze ist auch gesund und funktioniert komplett ohne Fett oder irgendwelche ungesunden Zusatzstoffen ;) zu diesen Kartoffelchips passt übrigens ein Tzatziki auch verdammt gut ;)
 
Selbstgemachte Pizzaschnecken aus Blätteig würden mir auch noch einfallen! Blätterteig bekommt man fertig und es geht schnell und schmeckt gut. Man kann zB auch verschiedene Geschmacksrichtungen machen!

Die selbstgemachten Kartoffelchips sind auch gut! :)
 
Wenn es etwas Gesundes sein soll, dann rohe Gemüsestücke mit selbstgemachtem Dip. Karotten oder Paprika z.B.
 
Eine Freundin von mir hat frisches Brotscheiben zu vegetarischen Aufstrichen serviert. Also du könntest unterschiedliche Aufstriche machen, am besten Außergewöhnliche zB Avocadoaufstrich, Humus,..., damit Brote bestreichen und dazu Gemüsescheiben anbieten.
 
Also je nachdem, welche Art von Essen es sein soll - was zwischendurch einfach so dazu oder ein wirkliches Abendessen. Kann mich dem Vorschlag der Gemüsesticks nur anschließen, mit selbstgemachter Guacamole oder du machst dir ein abgewandeltes Chili mit reinem Rindfleisch, Karotten, Zucchini, Mais (nur wenig) und Bohnen etc. Ein einfacher Salat machts natürlich auch. :)
 
baguettebrot und ein leckerer Dip sind immer gut - aber meistens tut es doch eine einfach Tüte Chips oder Flips
 
Karotten und Gurkensticks, dazu mehrere Dips und dazu auch ein Baguette mit Kräuterbitter finde ich immer gut. Vollkorn-Apfelmuffins wenn es etwas Süßes dazu geben soll :)
 
Werbung:
Ich empfehle öfters in solchen Fällen Wraps als eine Möglichkeit. Man kann eben auch kleine Wraps machen und ganz verschiedene Variationen gibt es auch, darunter auch viele, die gesund sind. Die Zubereitung ist relativ einfach und schnell und wenn man richtig kombiniert, sind sie meistens auch sehr lecker. Das wäre vielleicht auch eine Idee :)
 
Zurück
Oben