Wie Bindegewebe stärken?

femmed

Active Member
Registriert
7 September 2015
Beiträge
36
Ort
Wien
Hallo. Ich bin im Prinzip eigentlich eher ein ziemlich sportlicher Mensch und ernähre mich meist auch relativ ausgewogen. Aber trotzdem gibt es Stellen an mir, die mir zu schaffen machen. Bei meinen Oberschenkeln und am Po bekomme ich leider immer mehr Cellulite. Früher hat man das nur gesehen, wenn ich die Haut zusammengedrückt habe. Mittlerweile merke ich es auch schon im Stehen und Liegen und es stört mich einfach. Kennt ihr noch weitere Methoden, wie man das Bindegewebe stärken kann? Ich bin schön langsam mit meinem Latein am Ende...
 
Werbung:
Hallo femmed,
dieses Problem kenne ich auch. Bei mir ist die Orangenhaut denke ich leider auch zum teil genetisch bedingt. Habe sie seit ich etwa 20 Jahre alt bin und
ich finde man sieht sie schon recht stark. Nachdem ich Cremes und Massagen zur Behandlung der Cellulite ausprobiert habe und mit dem
Ergebnis nicht wirklich zufrieden war, habe ich Kraftraining und Faszientraining für mich entdeckt, nachdem eine freundin meiner Mutter davon berichtet hat.
Jetzt nehme ich auch Nahrungsergänzung für die Haut und das Bindegewebe.
 
Danke für eure Tipps. Ich ernähre mich eigentlich wirklich relativ gut und versuche auch anstelle von Weißbrot eher Vollkornbrot zu essen. Süßigkeiten esse ich auch nur selten. Vom Sport her gehe ich schwimmen und viel Wandern. Vielleicht sollte ich noch etwas Krafttraining miteinbauen. Welches Nahrungsergänzungsmittel meinst du denn, rinarow?
 
Na das sind doch schon sehr gute Voraussetzungen möchte ich meinen. Ja auf jeden Fall, das Krafttraining ist sehr wichtig. Und da kannst du ja auch ganz verschiedene Sachen machen, man merkt auch schnell Fortschritte.

Also ich nehme die Celluvite Plus Kapseln mit Melonenfruchtextrakt, Kupfer und Zink. Das sind nur natürliche Inhaltsstoffen und auf der Verpackung steht auch, dass sie speziell für das Bindegewebe sind. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, weil alle Vitamine und Mineralstoffe über die Nahrung aufnehmen ist halt dann doch nicht so einfach und so mache ich halt auch zusätzlich etwas von innen gegen meine Dellen. Wenn du magst kann ich auch nochmal nachlesen wie genau die Kaspseln wirken.
 
Ich probiere es jetzt einmal mit ein paar Fitness-Übungen für zuhause mit meinem Eigengewicht. Wenn es mir Spaß macht, kann ich ja immer noch ins Fitness-Studio gehen.
Ja, bitte ließ einmal nach, das würde mich interessieren, weil ich nicht weiß, wie Melonenfruchtextrakt gegen Cellulite hilft.
 
Ja, das lässt sich auch gut variieren, da gibt es mittlerweile zum glück genug Home-Workout Videos zB.

Ich habe mich mal schlau gemacht:
Das Melonenfruchtextrakt ist von Natur aus reich an SOD – das ist ein Protein das auch im Blut vorkommt – und dieses wirkt gegen Cellulite. Hat wohl mit chemischen Reaktionen im Körper zu tun, jedenfalls verbessert es das Hautbild. In Kombi mit dem Kupfer und Zink die auch in Celluvite enthalten sind wirkt sich das auf die Bildung von Cellulite aus.

Weiß nicht, ob du schon mal Nahrungsergänzer für die Haut genommen hast, aber Kupfer und Zink kommen da eigentlich sehr häufig vor. Kannst ja selbst mal danach im Netz suchen, falls es dich näher intressiert.
 
Danke für die Erklärungen! Klingt ziemlich interessant. Wie haben die Kapseln denn bei dir angeschlagen? Merkst du schon Veränderungen bei der Haut? Ich würde es gerne einmal ausprobieren. Wo bekomme ich die Kapseln denn her?
 
Ich hab meine aus der Apotheke, hab aber schon gesehen dass man sie auch online in mehreren Shops bestellen kann. Auch auf der plantocaps Seite selbst, das ist die Marke. Ich hab sie jetzt ein paar Wochen genommen und merke schon einen Unterschied einfach dass das Hautbild viel ebener ist, das freut mich echt total, ist schon ein Erfolg für mich nachdem ich so viel ausprobiert hab.

Bis zum Sommer geht da sicher noch etwas, werde da also so weitermachen wie bisher mit den Kapseln, Ernährung und Sport - das Zusammenspiel macht den Erfolg denk ich. Du kannst ja dann auch berichten wie es dir damit geht, würde mich interessieren!
 
Okay, das ist gut zu wissen. Es gibt mir etwas Hoffnung, wenn du schreibst, dass es bei dir schon besser geworden ist. Cellulite kann ja wirklich sehr hartnäckig sein. Da muss man mindestens ebenso konsequent dagegen ankämpfen. Ich werde mir die Kapseln nächste Woche dann aus der Apotheke besorgen. Danke noch einmal für deinen Tipp und die vielen Infos!
 
Nichts zu danken, ich wünsche dir viel Erfolg. Falls du magst, kannst du ja berichten wie es dir damit geht.
 
Hallo!
Ich kenne das Problem - ich versuche zurzeit mehr zu trinken, das schadet bestimmt nicht, und hab mir jetzt auch Orangenöl zum eincremen gekauft. Mal schauen, ob es wirkt!
 
Wechselduschen, gesunde Ernährung, wenig Kaffee, kein Nikotin, viel Bewegung, Massagehandschuh regelmäßig unter der Dusche benutzen, regelmäßig eincremen und ganz wichtig: viel Wasser trinken!
 
Werbung:
Eine gesunde basische Ernährung, Sport und Massage gehören dazu um die Haut schöner zu machen. Ganz wird man die Cellulitis aber sicher nicht ganz los, das ist halt Veranlagung.
 
Zurück
Oben