Lieblingsübungen im Fitnesscenter

trixfan

Well-Known Member
Registriert
9 September 2015
Beiträge
94
Hallo allerseits!
Mir ist aufgefallen, dass sich mein Sportverhalten im Fitnesscenter über die Jahre verändert hat. Also damit meine ich, dass die Übungen oder die Sportart komplett gewechselt hab. Als ich angefangen habe, habe ich normal an den Geräten trainiert und den Stepper genutzt. Dann bin ich zu Zumba und BBP und Pilates-Übungen gewechselt. Dann fing ich an mit Bodypump und Rudern und jetzt mag ich Gewichtheben und Spinning so gerne.

Geht es euch genauso, dass ihr komplett die Sportarten bzw. die Trainingsweisen im Fitnesscenter komplett geändert habt? Teilweise sogar komplett unbewusst?

Freu mich auf eure Antworten! :)
 
Werbung:
Mehr Abwechslung bringt auch mehr Spaß, immer nur die gleichen Übungen würden mir auch keinen Spaß machen.
Und wenn es keinen Spaß macht dann bleibt man nicht lange dabei, so ungewöhnlich finde ich das daher nicht sich immer andere Übungen zu suchen.
Spezielle Lieblingsübung habe ich jetzt nicht aber ich mag Übungen bei denen man danach gleich merkt man hat etwas getan;)
 
Also bei mir kommt das auch immer auf den Tag an. Es gibt Tage, an denen mach ich anstrengende Übungen, wie Kniebeugen mit schweren Gewichten sehr gerne, und dann gibt es Tage an denen mach ich gerne "nur" sit ups zum Beispiel. Also irgendwas, was halt gerade leichter und weniger anstrengend ist^^
 
Klar ändert man das immer mal wieder, wäre ja sonst auch wirklich langweilig. Ich mag momentan zum Beispiel Cardio sehr gerne!
 
Ich habe keine Lieblings Übungen, immer wieder mal was neues ausprobieren macht echt spaß
 
Werbung:
Ich war sehr lange ein "0815 Sportler" im Fitnesscenter - also das typische, zuerst 45 Minuten Cardio und dann einfach Geräte, bis jede Muskelgruppe in etwa abgedeckt ist. Ich finde aber mittlerweile, dass Krafttraining, also sehr viel mit Gewichten mehr Abwechslung reinbringt und zum Teil auch dort ansetzt, was man mit Cardio nur sehr schleppend erreicht - sprich das Bodyforming. Also Muskeltraining mit Gewichten wird oft unterschätzt von den Ladies finde ich. Cardio mach ich zwar noch immer - einfach weil ich es mag, aber die Hanteln dürfen jetzt nicht mehr fehlen. :)
 
Zurück
Oben