Zittern

Orchidee789

New Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
1
Liebe Forenteilnehmer,
ich habe Probleme mit meinem Zittern beim Essen und Trinken im Lokal wenn mehrere Personen anwesend sind.
Ich wollte herausfinden, wie andere Menschen darüber denken, wenn sie sehen wie ein Mensch zittert.
Dazu habe ich folgende Fragen an euch:
Wenn ein Mensch in eurer Gegenwart zittert, würdet ihr dann schlecht über ihn denken oder reden, euch über ihn lustig machen und über ihn lachen oder ihn sogar ablehnen?
Genau das sind meine Sorgen!

ich freue mich über jede ehrliche und ernstgemeinte Antwort.
 
Werbung:
willkommen im Forum :)

Wenn ein Mensch in eurer Gegenwart zittert, würdet ihr dann schlecht über ihn denken oder reden, euch über ihn lustig machen und über ihn lachen oder ihn sogar ablehnen?

sicher nicht....ich würde denken, dass diese Person Alzheimer hat, weil ich mich damit nicht auskenne, kannst du mich aufklären was dieses zittern ist.?
denn ich kenne einige die das auch haben und eine ältere Frau nimmt einfach die andere Hand als Hilfe um die zitternde mit zu halten bei der Gabel, sie kommt regelmässig an den Mittagstisch, aber ich weis von einem Mann der nicht kommt wegen seines zittern, er geniert sich deswegen.

mal abgesehen davon, dass das was die anderen denken nicht die Welt sein sollte, sonst kannst du nie dich selber sein.
 
Hallo Orchidee 789
Zittern kann so viele Ursachen haben - unterzuckert-hoher Blutdruck oder einfach nur aufgeregt sein.
Ich hatte viele Jahre ab und zu Zitteranfälle, bei mir lag es an meine Mist Jugend und zu viel Cola und Kaffee damals war es kein Zittern sondern schon fast Winken.
Wenn ich ein Menschen sehe der stark Zittert denke ich oft ein meine Jugend und würde gerne mal mit den Mensch reden, nur dumme Leute machen sich lustig über so ein Kleinkram.
LG Gilda
 
Wenn ein Mensch in eurer Gegenwart zittert, würdet ihr dann schlecht über ihn denken oder reden, euch über ihn lustig machen und über ihn lachen oder ihn sogar ablehnen?
Genau das sind meine Sorgen!

Bei mir wären deine Sorgen grundlos, liebe Orchidee :).- ich denke da kommt es auch
sehr auf das Gegenüber an.

Jeder der ein sichtbares Problem hat, das er nicht verbergen kann, hat eigentlich mein
absolutes Mitgefühl. Wir alle haben schliesslich unsere Schwachstellen - aber an den
wahren menschlichen Qualitäten ändert dies ja absolut nichts.

Aber ich glaube, man hat da selbst den Fokus der Angst drauf und erwartet in den Blicken
der Anderen zu finden, was man selbst gerade von sich denkt.

Irgendwann müssen wir uns alle mit unseren mehr oder weniger sichtbaren Schwach-
stellen aussöhnen - bleibt uns ja nix anderes übrig. Insofern bist du nicht alleine damit.

Bleibt für mich aber die Frage offen - wieso ist das Zittern nur beim Essen vor
Leuten da - oder habe ich das falsch verstanden?

LG
Lorelei

Edit
Ich gehe davon aus, dein Zittern ist ärztlich abgeklärt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Mensch in eurer Gegenwart zittert, würdet ihr dann schlecht über ihn denken oder reden, euch über ihn lustig machen und über ihn lachen oder ihn sogar ablehnen?

Jeder Mensch ist anders, also reagiert auch jeder anders.
Viele Menschen schauen einfach neugierig hin; das ist etwas Natürliches, weil sie es nicht kennen.
Du kannst nicht kontrollieren, wie andere über dich denken und ob sie dich mögen oder akzeptieren.
Stattdessen hilft es, wenn man akzeptiert, dass andere vll. "blöd schauen" oder unreife Bemerkungen von sich geben. Das nimmt einem den Druck und die Angst. Diese innere Entspannung bekommst du dann auch gespiegelt. Denn, wenn man sich selber "seltsam" findet, finden die anderen das auch.
Ich nenne dieses Phänomen Stimmgabelprinzip: Du löst in anderen aus, was in dir schwingt."
Man kann auch sagen: wie innen - so außen ...
 
Hallo Orchidee 789
Zittern kann so viele Ursachen haben - unterzuckert-hoher Blutdruck oder einfach nur aufgeregt sein.
Ich hatte viele Jahre ab und zu Zitteranfälle, bei mir lag es an meine Mist Jugend und zu viel Cola und Kaffee damals war es kein Zittern sondern schon fast Winken.
Wenn ich ein Menschen sehe der stark Zittert denke ich oft ein meine Jugend und würde gerne mal mit den Mensch reden, nur dumme Leute machen sich lustig über so ein Kleinkram.
LG Gilda
Danke für Ihre Antworten, es hilft mir auch.
 
Werbung:
Wenn ein Mensch in eurer Gegenwart zittert, würdet ihr dann schlecht über ihn denken oder reden, euch über ihn lustig machen und über ihn lachen oder ihn sogar ablehnen?
Danke für Ihre Antworten, es hilft mir auch.
.

Nein.
Warum sollte man denn über einen Menschen schlecht denken, nur weil er zittert?
Man weiß ja nicht was der Grund dafür ist.
Das kann frieren sein, das kann Angst sein, das kann eine Nervenkrankheit sein ... oder oder oder.
Wenn ich nichts mit diesem Menschen zu tun habe achte ich nicht weiter darauf und wenn es jemand aus meinem bekanntenkreis ist dann frage ich halt nach, wenn ich das gefühl habe denjenigen mit der Frage nicht zu stressen.

.
 
Zurück
Oben