Wonach kocht ihr?

Wenn ich nur für mich Koche, dann suche ich einfach im Kühlschrank nach etwas essbarem und probiere das beste daraus zu machen.
Für meinen Mann und unsere Kinder koche ich dann was anständiges, aber auch oft bekannte Sachen wo ich kein Kochbuch brauche.
Nur ab und zu, und auch wenn ich Besuch erwarte, wird das Kochbuch ausgepackt und richtig aufgekocht :)
 
Werbung:
Ich koche größtenteils nach Gefühl und hole mir Anregungen bei den Kollegen (was die so messen), Familie oder Kochsendungen. Ich probiere viel aus und da hat sich bei mir zumindest ein Gefühl für Lebensmittel entwickelt. Lediglich beim Backen und der Pralinenherstellung halte ich mich was die Mengenangaben betrifft ans Kochbuch bzw Chefkoch.

Da ich viel reise, probiere ich mich immer durch die landestypische Küche und nehme da auch viel Inspiration mit.

Wenn es schnell gehen muss, dann gibts Improvisiertes auf dem Kühlschrank. Die gängigen Sachen koche ich aus dem Kopf ähnlich wie klara.
 
Ich koche auch nach Gefühl und beschränke mich nicht auf vorgegebene Zutaten, sondern probiere lieber viel hin und her. Mir hat es bisher (fast) immer geschmeckt. :)
 
Nach Gefühl und Kühlschrankinhalt...

Ich probiere aber auch gern neue Rezepte aus. Anlaufpunkt ist da immer Chefkoch...
 
In der Regel koche ich einfach irgendwas aus dem Kopf heraus. Je nachdem was grad da ist. Werden dann meist irgendwelche Gemüsepfannen o.ä.
Aber manchmal habe ich auch Lust auf was bestimmtes und suche mir dann Rezepte aus dem Internet dazu. :) Wie beispielsweise gestern, da habe ich einen thailändischen Glasnudelsalat gemacht :)
 
Bei mir ist das kunterbunt durchgemischt. Ich habe Kochbücher, mache aber oft etwas aus dem Internet oder ich koche Rezepte von Freunden nach. Hin und wieder lasse ich mich auch einfach von meinen Vorhandenen Zutaten inspirieren und mache das, was mir gerade in den Sinn kommt!
 
Ich habe lange nach Kochbuch gekocht, bis ich verstanden habe, wie gewisse Dinge funktionieren oder welche Geschmäcker harmonieren. Jetzt koche ich eigentlich alles nach Gefühl und Geschmack.

Außer, es sind ganz spezielle Dinge, die ich noch nie gemacht habe (z.B. Kastanienkrusten, Glückskekse). Da muss dann schnell das Internet herhalten ;)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben :),

mich würde mal interessieren, ob ihr eher noch nach Kochbüchern koch, oder doch häufiger Rezepte aus dem Internet nutzt? Oder seid ihr eher der Typ, der alles aus dem Kopf und nach Gefühl kocht?

lg, Herzchen
.

Teils teils. Zur Zeit aber schon mehr nach Rezepten aus dem Internet. Vieles weiß man aber ja auch so.
.
 
Zurück
Oben