Womit macht ihr Eure Fenster sauber?

Essig geht sehr gut. Benutze ich auch am meisten. Aber auch schon mal Spülli vor allen an einer Glastür wenn die kleinen zu viel darauf rum gefingert haben.
Stinkt dann nicht in der ganzen Wohnung, wenn man es mit Essig macht? Ich weiß, dass es natürlich kein purer Essig ist, sondern mit Wasser verdünnt, aber trotzdem ;)
 
Werbung:
Hi,
ich benutze eigentlich immer ganz normalen Glasreiniger und Putztücher.
Stinkt dann nicht in der ganzen Wohnung, wenn man es mit Essig macht?
Wenn die Fenster aber wirklich dreckig benutze ich eigentlich auch immer Essig, der Gestank ist mir jetzt noch nie so aufgefallen, dass es mich gestört hätte.
Alternativ soll man wohl auch Zitronenwasser benutzen können. Das habe ich selbst noch nie ausprobiert, sollte aber dein Geruchsproblem lösen.
Außerdem soll man auch Spiritus gut benutzen können, hab ich zuletzt erst gelesen: Fenster putzen - so wird's streifenfrei sauber
 
Stinkt dann nicht in der ganzen Wohnung, wenn man es mit Essig macht? Ich weiß, dass es natürlich kein purer Essig ist, sondern mit Wasser verdünnt, aber trotzdem ;)

ich denke, man könnte den essig für die außenseite benutzen, dass nicht so leicht wasserflecken vom regen entstehen. dann hat man den gestank in der wohnung nicht. ich selbst hab aber noch gar keine erfahrungen mit diesem trick. bei mir werden die fenster leider eher selten geputzt, weil ich diese arbeit einfach hasse und es ist irgendwie frustrierend, wenn sie nach ein paar tagen wieder schmutzig werden. aber wenn ich putze, dann mit spüli und manchmal mit glasreiniger. bei sonnenschein soll man ja nicht putzen, weil sonst schlieren kommen, damit habe ich leider auch schon erfahrung.
 
Werbung:
Hallo Females, das leidige Thema Fenster reinigen. Womit bekommt ihr Eure Fenster streifenfrei sauber? Ich benutze gerne das Fensterreinigungsset von Jemako. Damit klappt das immer super un das tolle ist, die liefern es auch nach Hause...
Womit macht ihr die Fenster sauber???

Liebe Grüße Alexa


Ich mache Fenster immer sehr gründlich sauber und habe dabei mit Mok, Cilit Bang und einem " Kratzeschwamm " bisher immer die allerbesten Ergebnisse. Alles was sich so auf den Scheiben festsetzt geht runter und wenn man danach mit einem Fenstertuch ( Microfaser ) nach bzw. trocken wischt ist es auch schön streifenfrei.
 
Zurück
Oben