Kauft ihr secondhand?

Ich kauf gerne DesignerSachen Second Hand. Seitdem ich versuche nachhaltiger zu leben, kaufe ich auch nur noch Ledersachen Second Hand. Dadurch werden keine Ressourcen verschwendet und kein weiteres Tier geschlachtet.
 
Werbung:
Ich bin ganz ehrlich, nein!! Ich weiß nicht ich ekel mich da ein wenig vor. Wer weiß wer die Sachen vorher getragen hat. Ich weiß das die gereinigt werden, aber ich kann da nicht aus meiner Haut
 
Hallo, der Thread ist ja schon älter - aber ich stell euch mal trotzdem meine Erfahrungen mit Second Hand zur Verfügung: ich mach mit FreundInnen regelmäßig Kleidertauschparties. Da nimmt jeder Fehlkäufe und Zeug mit das er nicht mehr haben will....und dann wird "getauscht". Wenn man das einmal im Monat macht, freut man sich nicht nur dass der Schrank leerer wird, sondern auch über neue Teile die man kostenlos bekommt:Dkann ich sehr empfehlen.....
 
Hallo
ich habe schon öfter bei ubup Second Hand gekauft, die Kleidung war immer gut und vor den tragen wasch ich sie sowieso.
 
Kleider getauscht habe ich auch schon öfter, allerdings fast ausschließlich innerhalb der Familie. Ich war von meinen Geschwistern, aber auch Cousinen die älteste und es gab da immer eine, die gerne abgelegte Sachen von mir haben wollte.

In meinem Kleiderschrank habe ich ein paar Stücke von einer Freundin, die sich bei einem Umzug aussortiert hat. Ansonsten habe ich auch viel Second Hand Sachen. Ich stöbere gerne in Läden und freue mich, wenn ich da was finde.
 
Ich persönlich kaufe keine Second Hand Kleidung aus dem Grund weil ich es nicht mag von anderen Menschen die Kleidung zu tragen wo ich was das sie es ne längere Zeit getragen haben.
Das ist überhaupt nicht böse gemeint es ist nur meine persönliche Einstellung .
Ich finde es dennoch schön das viele Menschen Second Hand Kleidung kaufen
 
Hallo,

also ich persönlich kaufe fast nie second hand. Aber wenn mir mal was geschenkt wird von einer Freundin oder bekannten dann ziehe ich es schon an.
An sich ist nichts verkehrtes an second hand dabei, finde ich, vorallem bei Taschen und so weiter.
 
ich kaufe schon ab und zhu second hand. da kann man gerade bei designerstücken richtige schnäppchen machen. was ich allerdings nicht second hand kaufe sind schuhe, da ekelt es mich etwas.
 
Ich persönlich kaufe keine Second Hand Kleidung aus dem Grund weil ich es nicht mag von anderen Menschen die Kleidung zu tragen wo ich was das sie es ne längere Zeit getragen haben.
Das ist überhaupt nicht böse gemeint es ist nur meine persönliche Einstellung .
Ich finde es dennoch schön das viele Menschen Second Hand Kleidung kaufen
Kann ich, auch wenn ich da anders ticke, durchaus nachempfinden. Ich könnte zum Beispiel auch keinesfalls Socken oder Unterwäsche tragen, die vor mir schon einen anderen Besitzer hatte. Das würde sich für mich einfach nicht richtig anfühlen. Bei Pullovern, Röcken und Blusen empfinde ich persönlich anders. Das wasche ich vor dem Anziehen und gut ist es.

Wenn du Second Hand gegenüber offen bist, kannst du ja dennoch mal in Läden stöbern. Man findet öfter auch noch ganz neue, ungetragene Sachen. Wenn einem zum Beispiel die Patentante etwas zu Weihnachten schenkt, was nicht gefällt, geben das auch einige ungetragen an Second Hand Läden.
 
sehe ich genauso. Es kommt immer auf das Kleidungsstück drauf an. Allerdings sind die Sachen ja sehr gut gewaschen worden und dann darf man sich auch nicht abschrecken lassen. Noch dazu findet man in solchen Läden oft Dinge, die sehr einzigartig sind - können auch mal komisch aussehen, aber manchmal findet man da ein kleines Designer-Outfit. Nur tragen muss man's können. :)
 
Werbung:
secondhand bei möbeln ist ja auch super, so kann man sich auch einiges sparen. neue möbel sind meistens sehr kostspielig. habe mir vor kurzem einen schönen kleiderschrank und eine kommode gebraucht gekauft. auch unser tripp trapp hochstuhl mit zubehör ist secondhand, das hat sich sehr ausgezahlt, zumal der neu wirklich teuer ist.
 
Zurück
Oben