Was hilft gegen Augenringe?

ladyinblack

Member
Registriert
7 November 2018
Beiträge
18
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier von einem Problem, das mich schon länger plagt, vor allem im Winter. Und zwar habe ich recht dünne Haut rund um die Augen (kommt mir zumindest so vor und leicht verfärbte Augenlider. Ich finde es selbst schade, dass ich oft mich nur wegen den Augenringen schminke, weil ich sonst irgendwie 'krank' ausschaue. Deswegen habe ich mir letztens gedacht, es wäre doch super, wenn es irgendwas dagegen gäbe.... Eine Creme oder so? Gibt ja einiges von unterschiedlichen Kosmetika Herstellern, jedoch habe ich da bis jetzt keinen 100% Tipp bekommen, sagen wir mal so - deswegen frage ich mal hier, vielleicht gibt es wen der gute Erfahrungen mit etwas gemacht hat... Oder falls ihr auch Hausmittel oder Ähnliches kennt, was euch super geholfen hätte - immer her damit, umso besser ;-) Danke schon mal im Voraus und alles Liebe!
 
Werbung:
Ich würde dir immer wieder durchblutende und abschwellende Pflege empfehlen. Also am besten einen Roll On. Das kann auch ohne Probleme einer aus der Drogerie wie DM sein. Da mag ich ja sowieso die Balea Sachen total gerne. Also das geht ganz gut. Oder solche Augenpflegemasken. Da musst du dich vielleicht ein bisschen durchprobieren bis du die richtige für dich und deine Bedürfnisse entdeckt hast.

Ansonsten hast du bis dahin ja immer noch die Möglichkeit die Augenringe abzudecken. das geht meiner Meinung nach voll gut mit dem concealer von catrice. Der hat auch bissi Camouflage dabei :)
 
Hey, ich hatte (und habe manchmal noch) damit auch zu kämpfen und es hat mich total geärgert weil ich sonst der Meinung bin, dass meine Haut recht gut ohne Make-up aussieht..und nachdem ich so einen speziellen Hautton habe (bin nicht grün, keine Sorge :D) finde ich auch so schwer einen Concealer der sich an die ungeschminkte Hautfarbe anpasst. Also hab ich recht viel Zeit investiert wie ich dem entgegenwirke anstatt es nur kaschieren zu wollen. Zunächst einmal kann es daran liegen, dass du keine gute Durchblutung hast, evtl also mit leichten Fingertaps-Massagen die Haut sanft in Bewegung setzen. Es könnte aber auch sein, dass deine Leber nicht so gut entgiftet und das macht sich dann da bemerkbar. Also wenn du meinst es ist echt eine chronische Geschichte dann würde ich vielleicht mal zum Arzt n Blutbild erstellen. Dann fährst du auf der sicheren Schiene :)
 
Wenn du das Problem vor allem im Winter hast, dann liegt es wahrscheinlich an der sehr geringen Luftfeuchtigkeit. In kalten Wintermonaten sinkt die Feuchtigkeit in den Innenräumen (wegen Heizung). Wenn man nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt und Luft in der Wohnung oder in der Arbeit trocken und überheizt ist, verliert auch die Haut ihre Feuchtigkeit und trocknet aus. So entstehen in kurzer Zeit Falten und Augenringe. Vergiss also nicht, besonders im Winter ausreichend zu trinken. Das bewirkt wirklich Wunder!(y)
 
Ich habe auch ein Preparat in DM gekauft, aber es hat überhaupt nicht geholfen! Ich kann keine passende Lösung für sie finden.
 
vielleicht könnte eine Augencreme mit Hyualuron helfen. Das Hyaluron polstert die Haut ein wenig auf. Vielleicht noch eine leichte BB Cream um überall einen einheitlichen Teint zu erreichen
 
rauchst du? hast du stress? schläfst du schlecht oder zu wenig? das könnten gründe für deine Augenringe sein. Grüner oder schwarzer tee könnte helfen. Wattepads in den tee (abgekühlt natürlich) tunken und dann unter die augen. Kartoffelscheiben sollen auch helfen, die bleichen die Haut ganz leicht :)
 
ich habe auch oft so ein problem. überhaupt, dass meine augen oft einfach müde aussehen. ich pflege meine augen mit einer extra augenpflegecreme und habe auch so augenpads, die ich öfter anwende. die bewahre ich im kühlschrank auf, dann sind sie noch erfrischender und helfen, meine augen abzuschwellen. ansonsten: ausreichend schlafen, gesund essen und concealer, ich hab da so einen BB roll on von garnier, der ist ganz ok.
 
Werbung:
Ich hab das Problem leider auch sehr lange gehabt. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so schlimm, weil ich mein gesamtes Gesicht regelmäßig einer strengen Skincare-Routine unterziehe. Dabei benutze ich allerdings ausschließlich Hausmittel und keine Produkte mehr aus der Drogerie. Mit denen habe ich es auch versucht, leider erfolglos. Dazu muss ich sagen, dass jeder Hauttyp natürlich anders ist und unterschiedlich auf die gleichen Produkte reagieren kann. Was bei mir gut oder schlecht funktioniert muss also nicht zwingend bei dir oder anderen den gleichen Effekt haben. Ich persönlich benutze gegen abgedunkelte Partien unter den Augen gerne Kartoffeln. Sie enthalten Mineralien, die einen aufhellenden Effekt auf die Haut haben. Dabei lege ich dünne Scheiben für ca. 15 Minuten auf die entsprechenden Stellen und wasche anschließend die klebrigen Reste mit kühlem Wasser ab. Zwischendurch verwende ich auch eine Mischung von Tomaten- und Zitronensaft (ca. 1 Teelöffel Tomatensaft mit wenigen Spritzern frisch gepressten Zitronensaft). Auch hier wieder mit kühlem Wasser abspülen. Ich nenne diese Skin Care Routine meine "Altweibertricks". Vielleicht helfen sie dir ja auch. Alles Gute!
 
Zurück
Oben