Abnehmen an den richtigen Stellen?

johanna84

Member
Registriert
2 Dezember 2011
Beiträge
16
Hi!

Also eigentlich will ich gar nicht so viel Gewicht verlieren, sondern eher ein bisschen verlagern. Hab sehr komisch dünne Beine, dafür aber etwas mehr am Bauch....wisst ihr da Hilfe?
 
Werbung:
Also ich würde dir dann einfach den geeigneten Sport empfehlen, bei dem auch Muskelmasse an den Beinen aufgebaut wird. FRag doch mal im Fitness-Studio nach, ob die da dir richtigen Übungen für haben...müssten sie ja eigentlich
 
an den richtigen Stellen abzunehmen braucht lange Zeit und eine gesunde Ernährung.
Wünsche dir viel Erfolg :) ich bekämpfe die Zonen seit 2 Jahren fleißig mit Yoga.
 
Mit gewissen Problemzonen muss denke ich jede Frau (leider) leben. Genetische Veranlagung und so. Aber Bauchübungen, schaden kann es nicht ;)
 
Ist nicht Bauch-Beine-Po zum Abnehmen an diesen Stellen gedacht? Glaub kaum, dass es den Namen bekommen hat, damit man am Bauch abnimmt und an den Beinen zunimmt. Das wäre ja total unsinnig. Bei uns Frauen sind das nun mal die Problemzonen. Viel Fitness. Das wirkt schon was. aber auch die Ernährung gehört umgestellt :/
 
Ja solche Probleme hab ich leider auch, ich hab seit ich klein bin immer so einen kleinen unterbauch, ( also ich bin nicht dick man sieht auch meine Hüftknochen) sieht irgendwie immer aus als wäre ich schwanger. Hab leider nicht die Ausdauer Sport dauerhaft zu machen, also muss ich wohl damit leben ;)
 
Also leider gibt es keinerlei Möglichkeit gezielt an Körperstellen Fett abzunehmen. Wo das fett zuerst angesetzt oder verschwindet, entscheidet allein deine Genetik.

Du kannst höchtest durch entsprechendes Training Muskeln aufbauen, so dass die Körperstellen etwas "straffer" aussehen.

Die Problemzonen sind nunmal voll von viszeralem Fett, das nunmal während einer Diät als letztes verschwindet. Da hilft nur ein Kaloriendefizit.
 
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, allein die Genetik und der Körperfettanteil bestimmen, wo wieviel Fett gespeichert ist. :( Kaloriendefizit ist das Zauberwort...
 
Ich würde sagen Yoga entspannt, beruhigt und strafft den Körper. Um Abzunehmen muss man sich bewegen und gesund ernähren. Ich denke, wenn du die richtigen Übungen machst kann es beim Abnehmen helfen.
 
Ich wollte auch schon lange mal mit Pilates anfangen, aber irgendwie ist immer nichts draus geworden.. vielleicht klappt es ja noch vor diesem Sommer :D
 
Werbung:
Du kannst nicht gezielt an einer Stelle abnehmen. Du kannst deinen allgemeinen Körperfettanteil reduzieren und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen!
 
Zurück
Oben