Alpenveilchen

Ich habe mal eine Frage an euch.

Ich beschäftige mich gerne mit Blumen und anderen Pflanzen. Und bekomme eigentlich auch ganz schöne Blumenstraußkreationen hin.

Jetzt würde ich gerne in den Ferien in einer Gärtnerei oder einem Blumengeschäft aushelfen.
Muss man da ein bestimmtes Alter oder bestimmte Qualifikationen haben um aushelfen zu können?

Chantal
 
Werbung:
Hallo, Chantal, ich glaube, du mußt mindestens 16 sein.Ansonsten ist es doch toll, wenn du dich für Blumen und Pflanzen interessierst. Hast du mal den Wunsch in dieser Branche zu arbeiten bzw. einen Beruf zu erlernen?
Ich selbst bin Floristin ( Meister) und habe den Beruf sehr geliebt. Aber du mußt dir auch im Klaren darüber sein, dass, wenn man im Blumengeschäft arbeitet, es nicht immer leicht ist und vor allem immer kalt und schmutzig.
Aber man seiner Kreativität freien Lauf lassen, ist schon toll!!!!
 
Hallo Chantal,
vielleicht liest du ja doch noch ab und zu mal hier rein.
Hast du denn in den Ferien in einer Gärtnerei oder bei einem Floristen ausgeholfen?
 
Werbung:
Heute hab ich festgestellt, das ich es ersäuft hab.
.
Das ging mir bei meinen Pflanzen oft so. Man meint es immer zu gut mit dem Wasser
und viele Pflanzen brauchen zwar welches, aber weitaus weniger als man ihnen antut.
Mittlerweile habe ich das ganz gut im Griff und weiß, welche meiner Pflanzen Wasser in Massen brauchen oder vertragen
und welche nicht. Es kann nie schaden mal wenig oder nicht zu gießen. Das macht nichts aus. Schlimm ist es tatsächlich
wenn man es mit dem Gießen übertreibt. Davon gehen viele Pflanzen ein.
.
 
Zurück
Oben