1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Anfänger: Ausrüstung zum Joggen - welche?

Dieses Thema im Forum "Sport & Fitness" wurde erstellt von tegyy, 10 April 2014.

  1. tegyy

    tegyy New Member

    Registriert seit:
    10 April 2014
    Beiträge:
    1
    Guten Abend liebe Freunde,

    ich bin neu hier - und stelle mich kurz vor: Ich bin die Ruth, bin junge 25 Jahre alt und möchte mich aufgrund meines Bürojobs nun besser bzw. mehr bewegen. Meine Frage daher: Wie sollte ich mich vorbereiten beim Joggen? Was sollte ich mir unbedingt zulegen und was eher optional?
    Habt ihr Tipps für mich?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Ruth
     
  2. maria-maus

    maria-maus Active Member

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    32
    Also, wichtig beim Laufen ist die Stabilisierung der Füße. Dann solltest du prüfen, ob du schief läufst, weil das kann sich nachhaltig schlecht auswirken.
    Laufjacke fällt mir spontan nicht DAS Produkt ein. Da würde ich mal bei Intersport oder Sportcheck fragen. Dann natürlich die Schuhe: Oasic ist relativ gut, wobei man das nicht verallgemeinern kann, denn das hängt von deinem Fuß ab. Ich kaufe mir - um eben den Stabilisierungseffekt zu haben - darüber hinaus noch Laufsocken dazu. Die stützen deine Ferse.

    Tipps: Langsam in Intervallen laufen und dann steigern. UND immer Disziplin bewahren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 April 2014
  3. oma 57

    oma 57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2014
    Beiträge:
    146
    Gute Laufschuhe sind wichtig, kannst du in Sportladen kaufen, dort wird man auch beraten welche Schuhe man braucht.
     
  4. rinii7

    rinii7 Active Member

    Registriert seit:
    25 März 2014
    Beiträge:
    40
    Ich würde aber auf jeden Fall dazusagen, dass du gerade erst mit dem Laufen beginnst. Da brauchst du nämlich sicherlich noch nicht das ''highend''-Modell oder Laufschuhe. :censored:
     
  5. oma 57

    oma 57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2014
    Beiträge:
    146
    Ich denke das man schon gute Schuhe braucht, klar die sind nicht billig, aber ich würde an Schuhen nicht sparen.
     
  6. anni 1983

    anni 1983 Active Member

    Registriert seit:
    7 August 2020
    Beiträge:
    27
    beim langsamen joggen
    spazieren oder wandern
    meine Nike Hyperfuel Trinkflasche
    ;)
     
  7. Sarah.ma.

    Sarah.ma. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 August 2020
    Beiträge:
    925
    .
    Hallo,

    ich glaube, dass wichtigste beim Joggen sind die Schuhe. Gute stabile Laufschuhe sollten es schon sein.
    Dazu je nach wetter und dem, wie man es selbst empfindet passende Kleidung. Vielleicht ja Atmungsaktive.
    Und sich vorher ein bisschen dehnen / aufwärmen kann sicher auch nicht schaden.
    Am besten wsich vorher eine bestimmte Strecke aussuchen und dann halt .... los laufen :)

    .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfänger Ausrüstung Joggen
  1. nellabella1
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.679

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden