Austern! Mhhhmm ... lecker :-)

G

Guest

Guest
Ich habe vor einigen Jahren das erste Mal Austern gegessen. Boah waren die lecker! :lol: Die können einen direkt süchtig machen.
Leider weiß ich aber nicht wie man die selber zubereiten kann. Habt ihr ne Idee?
 
Werbung:
In der Regel werden die Austern roh gegessen... evtl. mit einem bißchen Zitrone übertreufelt.

Man kann sie allerdings auch in Butter schwenken (aus der Schale rausgelöst) und dann z.B. auf Spinat servieren und mit Sauce Hollandaise gratinieren...

Gibt viele Möglichkeiten.

Wobei ich dazu sagen musss - ich mag sie nicht :-D
 
Also Miesmuscheln schmecken mir frisch schon sehr lecker - allerdings nur, wenn mein Mann die macht :-D
 
:D
mir schmecken scampis
sehr gut. austern habe ich noch
nie gegessen. die würde ich gerne
mal probieren oder ich
würde auch gerne mal
hummer essen.
 
also ich werde ja hotelfachfrau und bei uns gibt es die austern richtig in der pfanne gebraten. aber welche gewürze unsere köche da verwenden weiß ich leider nicht.... :cry:
 
Ich habe noch nie Austern oder Miesmuscheln gegessen und werde es auch nie tun.
Ich habe mal Schnecken beim Italiener gegessen und das war schon eklig genug.

melli
 
Habe gemerkt, dass kulinarische Vorlieben immer durch das Elternhaus vererbt werden.. Bei uns wurden gerne Krustentiere, Schalentiere, Kaviar gerne und oft gegessen,. Dementsprechend mag ich diese Dinge.. Wie man Austern zubereitet weiß ich nicht- ich habe diese immer roh gegessen. Würde solch eine Delikatesse auch nicht selbst machen..
 
Werbung:
Zurück
Oben