1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Basische Ernährungsweise

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von sabrina_lovesfashion, 8 Mai 2014.

  1. sabrina_lovesfashion

    sabrina_lovesfashion Active Member

    Registriert seit:
    23 Oktober 2013
    Beiträge:
    28
    Hallo ihr lieben,

    da ich oft Probleme mit meinem Magen habe, mich müde und schlapp fühle, suche ich nach der richtigen Ernährungsweise für mich. Eine Freundin von mir schwört auf eine basische Ernährungs- und Lebensweise und hat mir letztens dieses Video hier gezeigt:


    Sie meinte so was sollte ich mal ausprobieren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit basischer Ernährung?

    Liebe Grüße :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2014
  2. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    141
    Damit habe ich persönlich absolut keine Erfahrungen, aber ich glaube schon, dass eine Ernährungsumstellung bei Beschwerden in vielen Fällen deutliche Linderung schaffen kann. Meine Schwägerin hat seit einiger Zeit Beschwerden was den Magen und die Atemwege angeht und ihr wurde von ihrem Arzt auch eine Ernährungsweise empfohlen, die zwar keine basische Ernährung ist, aber so ähnlich. Ihr geht es damit ihren eigenen Aussagen nach besser. Ausgewogen kann man sich auf verschiedene Art und Weise ernähren und gerade wenn es einem nicht gut geht, halte ich es für einen vernünftigen Ansatz auch die Ernährung mal zu überdenken und zu schauen, ob man mit kleinen Änderungen vielleicht schon große Effekte erzielen kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden