Biolebensmittel - sinnvoll oder geldmacherei???

Werbung:
wie oft liest man in den medien etwas über bio, das kein bio ist...
das macht mich sher traurig, denn nach den ganzen lebensmittelskandalen in den letzten drei jahren ernähren mein freund und ich uns so viel wie nur irgend möglich von biolebensmitteln... und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mir viel besser schmecken als die normalen lebensmittel...ich nehme immer das bespiel naturjoghurt: ich esse nur naturjoghurt und der schmechkt ja bekanntlich nach nich sehr viel. als ich mir mal einen bio joghurt gekauft habe, bin ich fast rückwärts von stuhl gefallen, der schmeckte nach was, nämlich so wie joghurt eben schmeckt, wenn keine schädlichen zusatzstoffe beinhaltet....auch deutlich merkt man das beim käse...aber probiert es selbst aus...
und sagt mir, was ihr davon haltet, von diesem umstrittenen thema!


Nicht alles wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin. Und unsere Gesetzgeber tun sich schwer damit genau zu definieren was denn nun Bio ist oder was nicht, bzw. die Gesetze dafür sind so dehnbar das es viele Bioprodukte gibt die zwar teurer sind als andere, die aber mit Bio nicht so wirklich viel zu tun haben.
Und da es keine zwingende und genau definierte Vorgabe gibt was denn nun Bio heißen darf, bzw. was genau Bio ist und was nicht, gibt es eben reichlich Produkte, die diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient haben, aber diese trotzdem tragen, trotzdem teurer sind als andere und trotzdem gekauft werden.

Damit ist die Frage aber nicht wirklich beantwortet denn Bio an sich ist immer Sinnvoll. Es wird aber mit diesem Begriff viel Geldmacherei betrieben.

Meiner Ansicht nach wäre da der Gesetzgeber gefordert, der sich aber wie immer, dezent mit Unentschiedenheit zurück hält.
.
 
Zurück
Oben