Brauche dringend einen Rat!

Sarahlein

New Member
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
1
Ort
Burgwedel
Hallo!

Es geht um folgendes:
Vor ein paar Tagen bin ich zufällig in dem Handy meines Freundes, auf eine Whatsapp unterhaltung mit einer anderen Frau gestoßen. Was ich da lesen musste, hat mich mehr als geschockt.
Er hat sich mit dieser Frau sexuelle Nachrichten geschickt. Sprich Telefonsex, nur halt per Whatsapp.

Bis lang hab ich ihn noch nicht drauf angesprochen, weil ich einfach nicht weiß was ich sagen soll.
Ich kann ja schlecht sagen:" Ich weiß was du da bei Whatsapp treibsz und ich find dad so scheiße von dir.

Deshalb eine Frage an euch, wie stell ich ihn am besten zur Rede?
Was kann ich sagen?

Danke für eure Hilfe

Lg
 
Werbung:
Ich würde ihn ganz direkt fragen.. du hast eh keine andere Möglichkeit..naja du kannst natürlich auch von der ganzen sache vergessen aber das willst doch nicht oder?
 
Werbung:
Das Problem, was du hast, ist das du in seinem Handy spioniert hast, was auch ein Vertrauensbruch ist. Wenn du ihn drauf an sprichst, dann könnte er auch sagen, das du sein Vertrauen gebrochen hast. Es ist hier sehr schwer was zu raten, denn ich weiß ja nicht was ihr für eine Beziehung habt und welche Regeln ihr euch gegenseitig auf gestellt habt. Es gibt lockere Beziehungen oder offene, in denen das normal ist. Meist fängt fremd gehen da an, wo jemand das macht, was er aber selber nicht beim anderen tolerieren würde. Und hier sind wir bei dem vorher angesprochenen Punkt. Habt ihr jemals darüber gesprochen, was ok ist und wo die Grenzen sind? Wie würde er reagieren wenn du sowas auch machst? Wenn es nämlich für ihn nicht schlimm wäre, habt ihr ein grundsätzliches Problem. Nämlich das ihr beide andere Vorstellungen von einer Beziehung habt! Könnte er es nicht akzeptieren, dann ist er eindeutig gegen seine eigene Regel verstoßen und somit belügt er sich mal in erster Linie selbst. Ich würde erstmal das grundsätzliche Gespräch suchen, wie wichtig ihm Ehrlichkeit in einer Beziehung ist und das sie für dich das A und O ist! Dann was er den tolerieren würde...oder spreche es an, mit....stell dir vor, der Freund meiner Arbeitskollegin.....oder sage ihm doch jemand hätte dich angechattet und versucht mit dir zu flirten aber du wolltest ihn bei der Gelegenheit mal fragen was er darüber denkt....und ob er dir was zu sagen hat....?? Falls das alles nicht fruchtet, dann musst du leider die direkte Konfrontation suchen und ihm klar sagen, was du weißt! Sonst bleibt es unausgesprochen und wird immer an dir nagen. Sollte er erst dann mit der Sprache raus rücken, habt ihr ein erhebliches Vertrauensproblem!
 
Zurück
Oben