Brauche euren Rat - Franchisenehmer!

royale

Active Member
Registriert
9 November 2013
Beiträge
29
Hallo liebe Leute :) Ich war letztens mal wieder im Subway und habe einen Flyer bekommen, dass sie Franchisenehmer suchen und mein Bruder, der schon länger eine Möglichkeit sucht sich wieder selbstständig zu machen, überlegt nun ob er es wagen soll.

Er hatte bereits eine Bar, die gut gelaufen ist und er hat sie sozusagen weitergegeben und meint aber, dass er gerne wieder etwas hätte, das er aufbauen könnte. Mit Franchising hätte er natürlich die Absicherung, dass das Konzept des Unternehmens erfolgreich ist und er wäre auch nicht ganz alleine, was ihm wichtig ist. Ich finde, es ist eine gute Idee, kenne mich aber nicht genug aus, deshalb wollte ich mal fragen, was eure Meinung ist! Würdet ihr es tun? :)
 
Werbung:
man sagt zwar "gegessen wird immer" aber ich denke sich heutzutage selbständig zu machen ist einfach sehr risikoreich. Und bevor man selbst mal Geld zur freien Verfügung hat, halten ganz viele Leute erst mal die Hand auf wie Steuer, Versicherungen, Krankenkasse....
ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen wollen.... wenn man sich vorher gut informiert (vielleicht mal andere Franchiser fragen) muss das jeder selbst entscheiden.
 
Mein Cousin, der bereits in der Gastronomie-Branche arbeitet und sich aber jetzt selbstständig machen könnte, überlegt ebenfalls Franchise-Nehmer zu werden.

Ich denke, dass das weniger risikoreich ist, als ich von Grund auf ein eigenes Lokal aufzubauen und zu konzipieren. Wenn man mit einem erfolgreichen Konzept arbeitet, ist die Gefahr - sofern man natürlich kaufmännisches Wissen usw. mitbringt - geringer, dass der Schuss nach hinten losgeht.