Briefe schreiben

Werbung:
aber ich finde, briefe schreiben ist wie hier schon gesagt, viel persönlicher und auch kann man sich damal richtig zeit lassen, kann auch sich im brief ausdrücken und ich finde, bisschen old.faschion in der heutigen schnell lebigen zeit sollte man sich behalten und bewahren...
 
Ich möchte schon gerne eine Brieffreundin haben. Freundin! Ja, ich lege mehr Wert auf eine Frau, wenns um Briefe geht. Männer und Briefe schreiben...das hält nicht lange.
Am liebsten möchte ich aber ein pen-friend aus einem anderen Land haben. Englisch oder Französisch sollten die aber schon können. :)
Dann kann ich meine Sprachkenntnisse erweitern.
Kennt jemand von euch seriöse,internationale "Brieffreundschaften-Organisationen"??? :)
 
AW: Briefe schreiben

Gibt es eigentlich noch mehjr Mädels, die gern Briefe schreiben und auch regelmäßig Brieffreundschaften pflegen? Oder bin ich da zu einer Seltenheit geworden, was sehr schade wäre, wäre zumindest meine Ansicht.

Vielleicht hat ja von Euch jemand Lust auf eine Brieffreundschaft?!

Oh ja, ich hasse das Internet mehr und mehr. Also, nicht die Mögichkeiten und die Option, sich jederzeit mit allen auszutauschen, oder irgendwie doch genau gerade das.
Als ich klein war, hatte ich vier Brieffreunde, also noch so richtige "Brieffreunde", inzwischen gibt es nur von Familie und guten Freunden maln Brief, und ich komm kaum noch dazu, das zu beantworten.
Was ich sehr schade finde, schreib eigentlich gerne.
Im Internet ist es zu einfach, Leute kennenzulernen, da geht das Persönliche irgendwie schnell verloren - oder es wird adhoc zu persönlich, du kriegst da so halbzerfressene Bilder von Typen in Boxershorts oder gleich komplett ausgezogen, sich einen wichsend.
Is nichso das, was ich mir unter einer BRIEFFREUNDSCHAFT vorstelle.

Freu mich total, wenn ich Post bekomme _OHNE Rechnungs-, Uni- und Lastschriftzettelkrams.
 
AW: Briefe schreiben

Also...ich habe 4 Brieffreundinnen...und schreibe mich schon lange mit denen.
Ich finde es einfach schön Briefe und auch mal Karten in meinem Postkasten zu haben. Außerdem...würde ich nicht alles im Internet schreiben...was ich da so manchmal von mir gebe...es ist persönlicher und netter.
Brieffreundschaften sind spannend...finde ich.
 
AW: Briefe schreiben

Hm, inzwischen habe ich keine Brieffreundschaften mehr, was wirklich schade ist...ich fand das früher immer echt toll! Inzwischen schreib ich nur noch Briefe bzw. Postkarten an meinen Lieben...
 
AW: Briefe schreiben

Ich liebe es Briefe zu schreiben. Schön altmodisch mit Füller. Man denkt viel mehr über die Worte nach, die man schreibt. Man will den Brief ja nicht immer und immer neu beginnen. Meine Oma lebt in einem Heim für Senioren mit stationärer Pflege und sie hat weder Handy noch ist sie Internetaffine. Mit ihr habe ich das Briefeschreiben wieder entdeckt. Da ich sie nur selten besuchen kann, werden es oft viele viele Seiten.
Mittlerweile schreibe ich auch Freundinen Briefe und meinem Freund, der wird dann extra mir Parfüm eingesprüht.
 
Werbung:
Zurück
Oben