Bucht ihr eure Reisen online?

royale

Active Member
Registriert
9 November 2013
Beiträge
29
Ich wollt mal wissen wer von euch gerne Pauschalreisen bucht, also mit Flug+Hotel+Essen in einem und wenn ja, ob ihr das online macht? Es ist ja online viel günstiger, so wie shoppen (H&M ;)) und ich bin am überlegen, ob ich meinen nächsten Urlaub mal bei FTI oder so buchen soll. Sonst habe ich eigentlich immer selbst den Flug gebucht und das Hotel auch, aber anscheinend spart man sich ja sehr viel, wenn man das alles zusammen bucht. Wer von euch macht das und wie sind eure Erfahrungen? Und, was sind die besten Online Reisebüros eurer Meinung nach??
 
Werbung:
Hallo Royale,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Pauschalreisen günstiger sind. Meist buche ich daher Hotel und Flug zusammen. Die Verpflegung ist nicht immer enthalten, da wir auch gerne selber kochen oder in einheimischen Restaurants essen gehen. Zumal die Qualität der Speisen in den jeweiligen Hotels auch sehr stark variieren kann.

Viele Grüße
 
Ja, ich denke mir eben auch, dass man wahrscheinlich billiger davon kommt. Darf ich noch fragen bei welchem Anbieter du gerne buchst oder hast du hier keine Vorlieben?
 
Ja, ich denke mir eben auch, dass man wahrscheinlich billiger davon kommt. Darf ich noch fragen bei welchem Anbieter du gerne buchst oder hast du hier keine Vorlieben?


Hallo Royale,

grundsätzlich habe ich da keine Vorlieben, sondern schaue insgesamt auf den Preis. Bei den Flügen ist mir eine bekannte und gute Airline schon wichtig, wie beispielsweise Lufthansa oder Airberlin. Bei den Reiseveranstaltern habe ich mit Tui schon gute Erfahrungen gemacht, da würde ich mich aber nicht festlegen.

Liebe Grüße
 
Wir buchen auch nur noch Pauschalreisen im Internet. Gerade auf urlaubspiraten.de haben wir immer wieder sehr tolle Angebote gefunden. Schlechte Erfahrungen haben wir nie gesammelt. Aber wir versuchen die Finger weg zu lassen von "ab in den urlaub.de"-Angeboten. Die scheinen leider einen schlechten Ruf zu haben. Also meiden wir sie lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mir abgewöhnt mich auf einen einzigen Lieblingsanbieter zu konzentrieren. Wenn es um Kleidung geht, habe ich eine handvoll Favouriten, darunter auch klassische Versandhäuser. Wenn es um Reisen geht, ist meiner Erfahrung nach der eine oder andere Reiseveranstalter je nach Reiseland/Rundreise/Hotel für mich vorn oder eben nicht. Für die Beratung habe ich beim Reisen aber immer ein Reisebüro: travelantis. Da ist es mir schon wichtig, mich von Insidern beraten zu lassen als mich alleine durch stille Webseiten zu klicken.
 
ja bei mir hat sich das auch so ergeben, dass ich schon sehr lange online pauschalreisen buche. letzten urlaub im kinderhotel gewesen und absolut zufrieden gewesen. das nur am rande.

sonst gibt es viele anlaufstellen im weiten internet. je nach budget

hast du einen genauen zielort? mit wem fliegst du usw?

gruß
sabine
 
Ich buche meine Reisen nur noch online, auch Pauschalreisen. Das Angebot ist zwar riesig und man muss sich erstmal durchklicken, aber am Ende hat mich doch immer wieder der Preis überzeugt ;-) Bei Fluggesellschaften achte ich aber auch eher auf den Namen als den Preis.
 
Nur noch online. Hab heute erst wieder was gesucht. Will im November nochmal ganz kurzfristig eine Woche weg. Da gibt`s wahnsinnig günstige Angebote!
 
Online ist echt super - kann man sich in Ruhe informieren, Preise vergleichen etc. Hatte noch keine Probleme mit Reisen, die online gebucht wurden. Aber man sollte dennoch aufpassen, da es natürlich auch schwarze Schafe gibt. Einfach mal nach dem Reiseunternehmen googeln und prüfen, ob das seriös ist oder nicht.
 
Also, für kleinere Kurztrips innerhalb Deutschlands buchen wir meistens online.

Für die größeren Reisen auch online, aber wir lassen uns manchmal vorher im Reisebüro beraten. ;-)
 
Noch ein kleiner Nachtrag von mir: Neulich haben wir uns auf Ebay nach einer kleinen, gemütlichen Ferienwohnung umgeschaut. War echt nicht ganz einfach etwas zu finden, besonders an Silvester für 8 Leute. ;-) Letztendlich haben wir eine bezahlbare FeWo gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich (wir) haben das schon gemacht und es gab auch nix zu meckern. In der Regel buchen wir uns aber lieber irgendwo für eine Woche ein Ferienhäuschen und machen auf Selbstversorger. Da hast zwar die ganze Arbeit, aber in einem vollgedrängten Hotel bin ich ehrlich gesagt nicht so gerne.Da mögen wir es lieber etwas ruhiger. Trotzdem haben wie schon online gebucht, vor zwei Jahren waren wir in der Türkei und wie gesagt, zu meckern gab es nix. Frag mich jetzt aber nicht, wo wir im Netz gebucht haben, das macht eher mein Mann.
 
Hallo!
Wir haben letztes Jahr unseren Urlaub aus den Reiseprospekten der Discounter ausgewählt. Gebucht haben wir dann über die Internetseite des Discounters. Es lief alles problemlos und war im Vergleich zum Reisebüro wirklich sagenhaft günstig (Preisvorteil ca. 500,- €) Wenn wir wieder etwas gutes in den Urlaubsprospekten finden werden wir es auf jeden Fall wieder genauso machen .
 
Werbung:
500 Euro gespart? Das ist natürlich eine Summe, die man (frau) kaum verachtet - hat man im Urlaub gleich taschendgeld zum Shoppen. Aber im Ernst: Den Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen, wobei ich schon oft die Prospekte in der Hand hatte und überlegt hab. Wenn die Qualität trotzdem passt und man so viel sparen kann? Meine Mama liebäugelt übrigens gerade mit einer Flusskreuzfahrt auf der Donau. Habt ihr da Tipps?
 
Zurück
Oben