Das gewisse etwas

hmm... Jetzt nicht auf Partnerschaft bezogen : Aufmerksame Menschen, die sehr hilfsbereit sind!

Letztens hat mich ein alter netter Mann, 50 jahre oder so, bei meiner Einkaufstasche geholfen, weil ich meine Einkäufe nicht rein bekam. (Es war nämlich ziemlich windig, und die Tüte wollte einfach nicht auf : ( )
Es war ein total Fremder, den ich noch nie gesehen habe.

Und er hat mir einfach geholfen, da war ich richtig baff. Es gibt nicht gerade noch sehr viele hilfsbereite Menschen.

Und vor ein paar Monate ist mir eine Brochüre aus der Hand gefallen, weil ich neben der Brochüre für Organspende, auch noch Jacke, Schultasche, Buch und einen riesen Mappenordner habe, die nicht alle auf meine Arme liegen wollten. Und hat mir ein unbekanntes Mädchen( auch ungefär 16-17 Jahre alt) mit der Brochüre geholfen und hat das für mich aufgehoben, obwohl ich gerade beim Bücken bin.

Da war ich auch erst mal schockiert :) :D

Solche kleine Aufmerksamkeit und Freundlichkeit ist für mich das gewisse etwas an Personen( NICHT AUF PARTNERSCHAFT BEZOGEN :))
Mag sein, dass ich einfach nur das Pech habe öfter unfreundliche Leute zu treffen, dass ich solche kleine Geste als Wunder halte.:)

Aber sowas ist wirklich schön

Ganz kleine :p :p

Irgendwie habe ich schon wieder an der Frage vorbei geantwortet, arrrgg...
 
Werbung:
Wieso vorbeigequatscht?

Das ist halt für dich das gewisse Etwas bei Menschen, nicht auf Partnerschaft bezogen. Völlig einleuchtend!

Mag sein, dass ich einfach nur das Pech habe öfter unfreundliche Leute zu treffen, dass ich solche kleine Geste als Wunder halte.
Gerade solche kleinen Gesten sind es, die zeigen, wie toll ein Mensch ist. Was nützt es mir, wenn mir mein Ehemann zum Geburtstag und Weihnachen einen 5000-Euro-Ring kauft und den Rest des Jahres unaufmerksam ist?
Da ist es mir auch lieber, mein Freund drückt mir ab und zu mal ein Bonbon mit einer Schleife drumherum in die Hand, oder bringt mir einen Muffin von Subway mit. Oder mir mal eine Tüte abnimmt.
Das zeigt wesentlich mehr Charakterstärke.

Und fremden gegenüber ist das auch richtig bemerkenswert.
 
ein gutes beispiel ist mein freund mit dem ich nun schon ne weile zusammen bin, wir haben uns auf einer party kennengelernt, eigentlich ist er schon einer der typen auf die ich stehe, aber es war anders als bei den anderen, mich haben andere dinge fasziniert die ich vorher nicht kannte, es gibt nen schönen spruch das wenn man liebt mit dem herzen sieht, so ist das bei mir,mein freund ist für mich das schönste auf der welt, weil ich ihn so liebe. :wink:
 
Werbung:
hallo!
was ist für euch bei jemanden das gewisse etwas.
gibt es etwas was ihr an menschen total gerne mögt und was euch immer fasziniert.
egal ob vom aussehen oder vond er art!
bin ja mal gespannt :wink:
.

gute Frage. Mein erster Freund hat mir so oft gesagt das ich " das besondere Etwas hätte " .. aber was das jetzt genau sein soll habe ich nie erfahren.
Wahrscheinlich kann man das gar nicht so in direkte Worte fassen.

.
 
Zurück
Oben