Erfahrung mit Low Carb

Werbung:
Ich finde, wenn man schon schreibt, damit ließ es sich gut durchhalten oder es fällt mir schwer, ist es wohl nicht die richtige Ernährungsform. Man sollte schon auf seinen Körper hören. Wenn man sich ausgewogen ernährt und eben nicht nur von Nudeln, viel Sport treibt und auch Bewegung in den Alltag einbaut, sprich Treppen steigen, mal mit dem Fahrrad fahren, dann nimmt man auch ab. Vielleicht nicht so schnell wie mit der neuesten Trenddiät aber zumindest gesund.
 
Abnehmen klappt damit ganz gut, aber ich habe eine so miese Laune das es nichts für mich war.
Esse inzwischen am Tag normal und verzichte am Abend auf Kohlenhydrate (nicht konsequent aber überwiegend).
Damit geht es auch. Habe inzwischen 5 Kilo abgenommen...
 
Naja, ganz auf Kohlehydrate verzichten find ich schonsehr schwer. Dann isst man praktisch immer Eiweiß mit Obst oder Gmüse. Ich weiß nicht, ob man davon satt wird. Und immer hungrig herumlaufen, ist auch nicht so toll.

Was ich mir gut vorstellen kann ist low carb, also dass man wenig Kohlehydrate isst. Das kann man leichter durchhalten, als ganz drauf verzichten.
 
Low Carb Diäten können sehr effektiv sein. Ich habe es selbst schon probiert und konnte damit gute Erfolge verzeichnen. Jedoch habe ich auch gelesen (und vielleicht auch gemerkt?), dass Low Carb Diäten sehr stark auf die Laune gehen (stärken noch als Low Fat Diäten). Daher sollte man sowas nicht zu lange durchziehen ;)
 
Nach dem sich bei mir über den Winter auch immer ein wenig Hüftgold ansammelt mache ich fast jeden Frühling eine Low Carb Diät, wobei richtige Diät ist das bei mir eigentlich gar nicht. Ich versuche einfach Abends keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, wenn ich schon Kohlenhydrate esse dann zum Frühstück oder eine Stunde bevor ich Tainieren gehe. Low Carb heißt ja nicht No Carb!
Im Winter nehme ich nur zu weil ich wegen des Wetters weniger trainiere, könnte das aber auch leicht vermeiden aber meine Motivation sinkt mit den Temperaturen;)
Sonst tue ich mir eigentlich sehr leicht mein Gewicht zu halten auch ohne ständige Diäten.
Und die Stimmungsschwankungen von denen ich schon manchmal gelesen habe bekomme ich auch nicht wenn ich keine Kohlenhydrate esse.
 
Low Carb ist ja immer auslegungssache. Wenn man auf die Mirkonährstoffe achtet wird man erstaunt sein, wie schnell man doch auf einen ganz normalen Kohlenhydratwert kommt, ohne am Tag Nudeln, Reis, Brot oder anderen gegessen zu haben. Ich esse relativ viel Obst und komme mit dieser Form von Kohlenhydrate am besten klar. Euer Körper gewöhnt sich auch irgendwann daran seine Energie aus Eiweiß zu speisen. Mir geht es mittlerweile einfach nicht mehr so gut, wenn ich einen Teller Nudeln esse: fühle mich schlapp und habe nach einer Stunde schon wieder hunger. Von einer Mangelernährung kann man auf einem moderaten Weg absolut nicht sprechen, da in allem auch Kohlenhydrate enthalten sind. Es ist ja low und nicht no carb!
 
Komplett auf Kohlehydrate könnte ich nicht verzichten. Aber ich versuche zumindest am Abend darauf zu verzichten.. klappt auch auch nicht immer :D
 
aber eigentlich spricht nichts dafür, zuerst mit einer Methode viel abzunehmen, und dann die Ernährung auf gesunde Ernährung umzustellen und dabei zu bleiben. Oder seh ich da was falsch?
 
Mir geht es genauso. Ich glaube, da der Körper das schon einmal mit gemacht hat, streikt er jetzt und sagt gib mir Kohlenhydrate. Ich schaffe das irgendwie auch nicht mehr. Obwohl ich eigentlich auch keine Probleme habe mich auch einseitig zu ernähren ;)
 
Ich finde diesen Ansatz nicht geeignet um das verlorene Gewicht auf Dauer zu halten. Ich für mich gehe eher in Richtung HighCarb Low Fat. Das in Verbindung mit Sport - top.
 
Werbung:
Ich hab mal gehört, Low Carb alleine ist nicht so gut. Versuch es mit Low Carb High Fat! Da nimmt man statt den Kohlenhydraten Fett auf, zB mageres Fleisch. Das sättigt und landet aber nicht so schnell auf den Hüften. Ansonsten kannst du es ja mal mit "Less Carb" versuchen. Einfach weniger Kohlenhydrate :)
 
Zurück
Oben