1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Erfahrungen mit Dinner and Crime?

Dieses Thema im Forum "Musik, Kunst & Theater/Schauspiel" wurde erstellt von elisa1990, 13 April 2018.

  1. elisa1990

    elisa1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    47
    Hey zusammen, mein Mann und ich würden seinen Eltern gerne zum 35. Hochzeitstag ein gemeinsames Erlebnis mit uns schenken und da sind wir von Freunden auf das Event Dinner and Crime aufmerksam geworden. Mich würde mal interessieren, wie so ein Abend abläuft und ob das auch etwas für ältere Herrschaften ist. Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen! Danke schon mal! :)
     
  2. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Grundsätzlich hängt das von Person zu Person und von Charakter zu Charakter ab, aber wir haben bereits an Dinner & Crime Abenden am Flughafen Linz teilgenommen und da waren auch Personen über 60 dabei (zumindest einmal würde ich das Alter vom Aussehen her so einschätzen). Die Grundvoraussetzung ist da eher das Interesse für Krimis und die Lust, mit anderen Personen mitzuspielen. Außerdem ist das Essen ein gutes Argument. :D
     
  3. elisa1990

    elisa1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    47
    Hey, danke dir für deine Antwort! :) Ja, klar kommt es natürlich auf die einzelnen Personen an! Aber mann kann das, glaube ich, auch ganz gut verallgemeinern. Wenn so eine Show gut gemacht ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch, dass sie meinen Schwiegereltern auch gefällt! Grundsätzliches Interesse für Krimis ist vorhanden, meine Schwiegermutter ist, als ehemalige Deutschlehrerin, sogar eine leidenschaftliche Theatergängerin. Ich finde die von dir erwähnte Location ziemlich interessant. Ein Flughafen? :D Ach ja und noch etwas: Wie war denn das essen und was gab es so in groben Zügen zur Auswahl? (Falls du dich daran noch erinnerst!)
     
  4. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Ja, ich bestätige mich gerne, der Dinner & Crime Abend hat an einem Flughafen stattgefunden. Im Sky Gourmet finden soweit ich weiß schon seit einigen Jahren diese Veranstaltungen statt. Wir sind im vergangenen Oktober dort gewesen und das Stück hat KleinBritannien geheißen. Das Essen ist ein Mittelding zwischen fein und irgendwie exotisch gewesen, aber es hat uns geschmeckt und es hat auch eine vegetarische Variante gegeben.
     
  5. elisa1990

    elisa1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    47
    Oh, das ist ja cool. Das Restaurant klingt auch wirklich interessant, ich freue mich jetzt schon richtig auf dieses Erlebnis. Ach okay und weißt du zufällig was für andere Events dort noch stattfinden? Hast du da schon ein anderes außer Dinner and Crime miterlebt? Wie seid ihr denn angereist, öffentlich oder mit dem Auto?
     
  6. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Nachdem ich oft auch beruflich mit Linz zu tun habe, war ich schon einige Male für Geschäftsessen dort. Das Sky Gourmet ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, eine recht beliebte Location für diese Anlässe. Darüber hinaus habe ich schon einige Male italienische Abende besucht. Privat reise ich meistens öffentlich zum Flughafen Linz an.
     
  7. elisa1990

    elisa1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    47
    okay, das klingt ja recht interessant! Finde es ganz cool, dass in dem Restaurant am Flughafen so viele verschiedene Events stattfinden. Also demnach ist der Flughafen ganz gut öffentlich zu erreichen? Das klingt schon mal ganz gut, wir würden und dann eventuell ein Zimmer in der Stadt nehmen und dann einfach mit den Öffis zum Sky Gourmet. Das würde dann stressfreier ablaufen und vielleicht können wir dann am nächsten Tag noch etwas unternehmen.
     
  8. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Ja, es gibt den Flughafenbus Nummer 601, der vom Hauptbahnhof aus rund 20 Minuten zum Terminal benötigt. Ich bin es schon einige Male so angegangen und es hat gut geklappt.
     
  9. elisa1990

    elisa1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    47
    Okay, das klingt ja wirklich total unkompliziert! Dann werden wir ganz einfach öffentlich anreisen, das ist uns sehr recht! Vielen lieben Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden