Fremdsprachen

AW: Fremdsprachen

Also ich habe in der Schule Französisch und Latein gelernt....und während des Studiums noch Spanisch! Da ich die Sprachen aber im alltäglich nicht anwenden kann, ist davon nur seeehr wenig übrig geblieben!
..na klar, und Englisch habe ich noch gelernt! Da man das häufiger benötigt, sind die Kenntnisse im Vergleich zu den anderen Sprachen auch viel viel besser!

...ich finds schade...also gerade beim Spanischen! Die Sprache hat mir immer viel Spaß gemacht und jetzt verlern ich alles schneller als ich es gelernt habe! :(

Geht mir leider genauso :( Früher war ich richtig gut in Französisch - und bei meinem letzten Frankreich-Urlaub kam ich mir fast so vor, als hätte ich es nie gelernt...
 
Werbung:
Naja, wenn man nach der Schule nie dazu kommt es auch zu benutzen, dann vergisst man halt fast alles.
Und einen Auffrischungskurs besuchen die meisten halt doch nicht, mein innerer Schweinehund ist da auch dagegen...
 
meine muttersprache ist polnisch aber die verkümmert leider zusehens... so ist das wenn man nichts in der sprache liest oder hört und man nur noch selten bei den eltern ist. mein englisch ist dafür schon fast besser und ein paar brocken spanisch verstehe ich fürs sprechen bräcuht ich mal einen auslandsaufenthalt
 
Also Englisch und Französisch kann ich eigentlich sehr gut (hab ich auch studiert), außerdem ein bisschen Russisch und ein bisschen Niederländisch...das klingt jetzt nach viel, aber bei 4 Fremdsprachen wird es schon schwierig, sich mit allen regelmäßig zu beschäftigen.
 
englisch ab der 3. klasse gelernt, ab der 5. russisch, ab der 8. französisch und im studium spanisch.
 
Ich spreche Englisch, Französisch (5 Jahre Schule, viel vergessen), Spanisch und auch Portugiesisch (ist fast das selbe wie spanisch). Würde gerne noch vieel mehr Zeit ins Erlernen und Verbessern von Sprachen stecken. Hätte ich nur mehr Zeit!
 
Englisch geht ganz gut, aber nicht, wenn mein Gegenüber nuschelt.
Spanisch hab ich zwar aufm Gymnasium gelernt und auch an der Uni nochmal aufgefrischt, dennoch ist es eher schwierig.
Zudem hatte ich mal einen Schnupperkurs Japanisch und war ziemlich begeistert davon.
Aber ich stimme euch zu, man bräuchte wirklich mehr Zeit um viel mehr zu lernen.
 
Hallo,
meine Muttersprache ist Deutsch,aber ich spreche auch Englisch.
Ausserdem spreche ich auch Aserbeidschanisch und Persisch (Farsi ) und
ich verstehe etwas Türkisch.
Es macht einfach Spaß,Fremdsprachen zu lernen und sie auch zu sprechen.
 
Hallo,
meine Muttersprache ist Deutsch,aber ich spreche auch Englisch.
Ausserdem spreche ich auch Aserbeidschanisch und Persisch (Farsi ) und
ich verstehe etwas Türkisch.
Es macht einfach Spaß,Fremdsprachen zu lernen und sie auch zu sprechen.
Wow, das ist ja mal was ganz ausgefallenes bzw seltenes mit Aserbaidschanisch und Persisch! Respekt! :)
 
Werbung:
ich finde es auch toll, wenn man viele sprachen beherrscht, aber wenn sie nicht wirklich aktiv ist, ist es auch "teilweise" nutzlos. nur französisch zu lernen weil man französisch können will, ist nicht viel.
 
Zurück
Oben