Gedicht oder Spruch für Geburtskarte?

birti76

New Member
Registriert
10 April 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich wollte irgendwann die nächsten Tage eine Geburtskarte an alle Freunde und Verwandte verschicken.
Welche Karte weiß ich schon. Hab eine ganz schnuckelige bei sendmoments gefunden.
Bin jetzt nur noch auf der Suche nach einen schönen Spruch oder ein schönes Gedict für die Karte.
Bisher finde ich diesen ganz schön:
"Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen."
Meister Eckhart

Was sagt Ihr dazu? Oder hat jemand einen tollen Spruch parat?

Birti
 
Werbung:
mh, also ich finde beides ok... gedicht aber am allerbesten wenn es selbst gedichtet ist, aber dazu fehlt mir auch das talent. nen spruch finde ich klingt so abgedroschen aber wenns ein schöner ist auch gut
 
Als ich heute früh erwachte, und an dich dachte da fiel mir der Gedanke ein, heut muss doch dein Geburtstag sein.
 
Das Problem mit den Sprüchen kenn ich... ich finde den ja irgednwie so süß: "Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen" oder so hihihi (stellt euch das mal bildlich vor)...
 
Ich habe die Karten zur Geburt unseres Sohnes auch in einem Onlineshop bestellt, habe damals meine persönliche Traumkarte gefunden und mit folgendem Gedicht versehen:

Wenn Liebe immer weiter wächst
dann wird sie für alle sichtbar.
Wir freuen uns,
[Name des Kindes]
in unsere Arme zu nehmen.

Was haltet Ihr von diesem Spruch?
Ich finde, er ist nicht so "übertrieben" und unnatürlich gedichtet wie manch andere, sondern drückt mit gängigen Worten unsere Freude aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob ein gedicht oder spruch angebracht ist, kommt auf die person an, wie gut du diese kennst. standardsprüche oder gedichte sind nur dann gut, wenn sie wirklich auf die person zutrifft.

entweder man bearbeitet die vorhanden sprüche oder gedichte oder denkt sich was eigenes aus. kommt persönlicher rüber und hinterlässt einen stärkeren eindruck.

viel glück

lg
die biene
 
Werbung:
Zurück
Oben