Geschenk gesucht

trixfan

Well-Known Member
Registriert
9 September 2015
Beiträge
94
Hallo meine Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin. Sie liegt mir sehr am Herzen, deswegen ist es mir besonders wichtig, dass es ein Geschenk ist, über das sie sich besonders freut. Der Grund warum ich das auch in das Unterforum "Musik, Kunst & Theater" poste, ist weil sie sehr gerne klassische Musik hat. Ich kenne mich aber weder mit dem Genre klassische Musik noch mit den Möglichkeiten, die in diesen Bereich fallen leider überhaupt nicht aus. Ich dachte schon an Karten für die Oper, aber ich weiß nicht, ob das dazu gehört..

Könntet ihr mir vielleicht mit ein paar Tipps helfen?
 
Werbung:
Das ist aber eine liebe Sache - da muss man aber dann auch fragen, wo ist sie denn zu Hause oder ist ein kleiner wochenendtripp geplant, dann fällt es leichter was vorzuschlagen wenn man mal weiß um welches Land es denn überhaupt geht?!
 
Wir wohnen beide in Österreich. Ich direkt in Wien im Zentrum und meine Freundin etwas außerhalb bei Baden. Also noch Wien Umgebung. Ja ein Wochenendtripp wäre auch auf jeden Fall möglich. Ich dachte schon vielleicht an Italien - da kommen doch die berühmtesten Opernstücke her oder?
 
Ein Freund von mir fährt regelmäßig nach Italien und schaut sich dort Opern an. Oft in der Mailänder Scala, aber nicht nur. Nur hat das seinen Preis... ich weiß selbst wie er sich das finanziert, aber egal... seine Angelegenheit. :D

Ich habe mir bislang Popkonzerte im Ausland angeschaut, aber theatertechnisch habe ich mich bislang mit Österreich begnügt. Mein nächstes Vorhaben ist eine Dinner & Crime Show am Flughafen Linz, die ich mir zu meinem Geburtstag schenken möchte.
 
Nach Mailand ist es mir doch etwas zu weit und auch zu teuer. Die Dinner & Crime Show klingt aber interessant. Was kann man sich denn darunter vorstellen? Was wird mich da erwarten? Ist das so ähnlich wie Dinner in the dark?
 
Na ja mit der AUA zahlt man hin und retour vorerst einmal um die 150 Euro, aber gut das ist wesentlich teurer, als mit der Bahn durch Österreich zu fahren.

Bei einer Dinner & Crime Show löst man quasi während des Abendessens einen Mordfall.
 
Das klingt ja spannend. Wo genau ist das denn?

Und was gibt es denn da zu essen? Ich esse kein Fleisch, kann ich beim Dinner & Crime auch eine vegetarische Variante haben?
 
Die Dinner & Crime Shows finden im Restaurant Sky Gourmet statt. Daran taugt mir auch die Tatsache, dass man einen Blick auf die Flugzeuge by Night hat... Also ich wäre am Liebsten die ganze Zeit irgendwo auf Reisen, aber ich freue mich auch auf diese Kulisse.

Und ja, es gibt bei jeder Veranstaltung immer auch ein vegetarisches Menü.
 
Das klingt echt nett! Ich mag den Ausblick auf Flughäfen bzw. von Flughäfen auch so gerne. Die Lichter die vom Flughafen ausgehen und auch die Flugzeuge. Das ist einfach nur schön und man kommt sich wie in einem Film oder einem Musikvideo vor :D

Toll, dass es auch vegetarische Varianten gibt. Ich habe mir auch mal die Homepage der Dinner & Crime Seite angeschaut und da wechselt sich das Menü auch immer wieder ab. Das finde ich gut, dann kann man auch häufiger dort Essen und sich an der Krimishow vergnügen :)

Klingt nach einem guten Geschenk für meine Freundin! Vielen lieben Dank für den Tipp!
 
Werbung:
Ich finde immer ein persönliches Geschenk am tollsten ehrlich gesagt. Dabei muss es nicht mal besonders teuer oder extravagant sein, solange man wirklich weiß was die beschenkte wirklich möchte. In meinem Fall wollte meine Schwester - weil sie das in den USA gesehen hat - so bestickte Windeln haben. Die gab es in Deutschland aber nur im Internet und sie ist nicht so am Shoppen online. Also habe ich sie ihr bestellt und die Freude war groß ;) Geschenke müssen individuell sein!
 
Zurück
Oben