Geschenk: Infrarotkabine?

Pfirsich99

Active Member
Registriert
6 Juli 2013
Beiträge
42
hey ihr, ich hab vor ein paar wochen mal was davon gelesen, dass tiefenwärme (da ging es um infrarotkabinen) einen größeren medizinischen nutzen hat als normale wärme, wie in der sauna oder so. ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich (nicht alleine, das wäre etwas zu teuer :D) meiner tante sowas in der art schenken soll, weil sie bald geburtstag hat und die arme ständig über schmerzen und verspannungen klagt. ich weiß aber leider nicht mehr genau, was das war, worüber ich gelesen hab :( kann mir jemand von euch vielleicht helfen und mir sagen, warum diese tiefenwärme besser ist und welche infrarotkabinen eurer meinung nach empfehlenswert sind?
 
Werbung:
Ne Infrarotkabine als Geschenk? Finde ich sehr aussergewöhnlich :) Ich kann Dir zum Thema Tiefenwärme nur diesen Wikipedia-Link schicken... Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
 
ja, dachte mir das ist mal was anderes und davon hat sie auch wirklich etwas :)ich werd das nochmal genauer googlen, vielleicht find ich ja sogar eine zum testen! ideen hast du nicht zufällig, was seriöse und qualitativ hochwertige hersteller angeht? irgendeinen schrott möchte ich nämlich nicht verschenken und zum glück würden sich viele bekannte beteiligen (y)
 
ja, sollte nichts "normales" sein, davon hat sie dann wenigstens wirklich etwas :) ich werde das nochmal genauer googlen, vielleicht finde ich ja sogar eine kabine zum testen! oder hast du ideen bezüglich hersteller? möchte ihr nicht irgendeinen schrott schenken, hätte schon gerne was qualitativ hochwertigeres und von einer seriösen firma... mitzahlen tun sowieso genug familienmitglieder und bekannte, daran wirds wohl nicht scheitern :p
 
Testen kann man immer bei den Herstellern selbst, schau dich doch mal um bei Physiotherm und co, was ich dir aber generell raten würde bei so einer großen schaffung, da lohnt es sich zu investieren denn da will man wirklich lange was davon haben, also irgendwas ausm Baumarkt würde ich nicht raten, da werden einfach andere Materialien hergenommen und es sind auch ganz andere Strahler verbaut.
 
Werbung:
hab mir die website von denen mal angesehen und einen termin für eine testsitzung vereinbart, danke :)
das was die dort schreiben klingt ja alles sehr professionell, muss ich sagen - meine eltern waren auch beeindruckt. gut finde ich vor allem, dass sie die wirkungen durch studien belegen können, also kann man die firma anscheinend wirklich ernst nehmen.
würde trotzdem wert auf weitere meinungen legen, hat vielleicht noch jemand erfahrung mit infrarotkabinen oder tiefenwärme gemacht?

wir haben übrigens schon eine richtig lange liste mit mitzahlern, also klappt das hoffentlich ;)
und wenn nicht, verschenken wir einfach wieder naschkörbe, bücher und komödien - wie jedes jahr :D
 
Zurück
Oben