Grippeimpfung - Ja oder nein?

sabrina_lovesfashion

Active Member
Registriert
23 Oktober 2013
Beiträge
28
Hallo!
Ich habe schon jahrelang immer wieder mit der Grippe zu kämpfen. Ich bins langsam leid und überlege, ob ich mich impfen lassen soll. Ich bin da allerdings schon ein wenig skeptisch, was die Impfstoffe angeht. habt ihr Erfahrungen?

Geforscht wird ja anscheinend immernoch am perfekten Impfstoff...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Denke auch, dass es sich meist nur um eine Erkältung handelt und dagegen hilft die Impfung leider gar nicht. Ich lasse mich nicht impfen.
 
Bei einer richtigen Grippe liegst du Wochenlang flach, hast Tagelang fieber um die 40 Grad und kannst dich kaum auf den Beinen halten.
Bei einem grippalen Infekt hat man halt husten, schnupfen, kopf und Gliederschmerzen und etwas Fieber.
Und du muss bedenken, dass eine Grippeimpfung nur gegen einen Virus wirkt, wenn dieser mutiert, was er immer macht, dann hilft die Impfung nicht dagegen. Da kann man kein perfektes Mittel erfinden.
 
Ich habe in den letzten Jahren immer drauf verzichtet und hatte ewig keine Grippe mehr. Obs am vielen Ingwertee liegt?
 
impfungen sind meiner meinung nach total sinnlos und nur panikmache. :) kann man sich schenk denke ich. man weiss ja eh nie genau was man bekommt.
 
Also die Sinnlosigkeit von Impfungen kann so nicht bestätigen sie haben schon einen Sinn aber gebraucht habe ich bis auf einmal noch nie Impfungen gegen Grippe.
Ich bin Gesundheitlich auch relativ beständig gegen Krankheiten, dies resultiert vermutlich aus meiner vegtarischen Ernährung. So könnte ich es mir erklären aber ob es tatsächlich so ist steht in den Sternen.
 
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfungen. Die Rötelimpfung ist bei Frauen sogar sehr wichtig. Die Grippeimfung ist in gegenteil recht sinnlos weil sie meist aus alte Virenstämme besteht. Diese ändern sich von Epidemie zu Epidemie und man ist immer hinterher mit dem Impfstoff. Ausserdem sind die Nebenwirkungen der Grippeimpfung meist genau so schlimm wie die Erkrankung selbst.

Ingwer Tee hilft bei einer Erkältung was sehr weit von einer Grippe entfernt ist.
 
Bei Grippe sage ich grundsätzlich nein, so lange man über ein normales Immunsystem verfügt. Wenn man aber geschwächt ist, dann sollte man darüber nachdenken!
 
Lass dich doch einfach mal von deinem Arzt beraten, ob er das für sinnvoll hält oder nicht. Also viele Impfungen sind ja schon wichtig. Ich hab ein gutes Immunsystem und bin nicht so anfällig für Krankheiten.
 
Masernausbruch, weil Eltern zu bequem sind, mit den Kindern impfen zu gehen ?
Vielleicht bekommen wir ja auch die Kinderlähmung wieder ?
Pocken sind auch nett anzusehen .

Die Zahl der Impfschaeden ist im Vergleich oder Verhältnis verschwindend gering.

Wer will als Mutter ein Kind haben, dass erkrankt und ein Leben lang mit den Folgen einer Nichtimpfung leben muss ?
Die Krankenkassen bezahlen ja dann die Folgeschäden, Röteln-Infektion in der Schwangerschaft führen zum Down-Syndrom.
Wenn ich etwas zu sagen haette, bei Impfgegnern Kindern gegenüber wuerde ich diese Eltern zur Kasse bitten, wenn Kinder erkranken und ein Leben lang ärztliche Behandlung und Hilfe brauchen.
Wer nimmt sich das Recht raus ?
Bleiben die Eltern auch tatenlos , wenn der Impfstoff gegen Vogelgrippe verteilt wird ?
Ich als Erwachsene kann selbst entscheiden ob ich mich impfen lassen werde, z.B. gegen Grippe, aber wer gibt mir das Recht, andere anzustecken oder mein Kind einer Infektion durch Nichtimpfung z.B gegen Masern in Lebensgefahr zu bringen ?
Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben