Hausbau, Kredit, Hypothek

susigo

Member
Registriert
27 November 2013
Beiträge
8
Hallo,

wir möchten uns ein kleines Häuschen bauen, damit die Kinder im Garten spielen können und mehr Platz für alle ist. Das alles geht in unserer jetzigen Wohnung nicht. Um die Kosten für das Grundstück und den Bau des Hauses aufzubrineg, werden wir wohl einen Kredit bei unserer bank aufnehmen müssen. Wenn ich die Informationen zum Immobilienrecht richtig verstanden habe, dann müssen wir eine Hypothek als Sicherungsmittel für den Kredite bei der bank aufnehmen. Das heißt falls wir, aus welchen Gründen auch immer, den Kredit nicht zurückzahlen können, die Bank das Haus und Grundstück pfänden kann. Habe ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Werbung:
Ja, wenn ihr die Rate nicht zahlt ist der Haus weg.

Hier möchte ich vllt. einfügen, dass es eine dauerhafte Situation sein muss wo die Raten nicht mehr bezahlt werden (können). Das Haus ist bei einer oder zwei fehlenden bzw. stockender Ratenzahlungen nicht sofort weg.

Natürlich wird die Bank auf die ordentliche Erfüllung des Kreditvertrages bestehen und bei dauerhaften Unregelmäßigkeiten u.U. von einer Kündigung des Vertrages Gebrauch machen. Allerdings ist die Bank auch daran interessiert Probleme mit ihrem Kunden zu lösen.

Es ist immer ganz wichtig mit seiner (Haus) Bank / Kasse, bei anstehenden oder akuten Problemen, direkt von sich aus in Kontakt zu gehen. Stärkt das Vertrauensverhältnis enorm.

lg
 
Zurück
Oben