Heiraten im Sommer oder im Winter?

Fiona_vdh85

Member
Registriert
24 April 2020
Beiträge
10
Ort
Osnabrück
Hey ihr lieben :) was meint ihr, was spricht eurer Meinung nach für oder gegen eine Hochzeit im winter bzw. Sommer?
Ich und mein Partner sind uns da noch total unsicher... grundsätzlich haben nämlich beide Jahreszeiten eine Bedeutung für uns und unsere Beziehung. Wir haben uns vor 5 Jahren im Juli kennengelernt und uns letzten Winter verlobt. Freue mich über ein paar Anregungen oder pros und cons die uns vielleicht die Entscheidung erleichtert! :):love:
 
Werbung:
Beides hat seine Vor- und Nachteile! :) die meisten heiraten lieber im Sommer, wenn es warm ist (wenn man Glück hat) und man draußen feiern kann! Aber auch ne Winterhochzeit kann sehr schön sein. Das ist mal was anderes. allein die schöne Winterdeko. Richtig cool könnte auch ein Shooting im Schnee sein! Das hat echt was, mega romantisch. Solche Hochzeitsfotos hat nicht jeder. Allerdings müsste man da echt glück mit dem Wetter haben...
 
ich bin ja eher ein Sommermensch - aber wenn es dann gerade zur Feier regnet, hat man auch nichts davon...dass eine Winterhochzeit etwas Spezielles wäre, stimmt schon auch...ich war noch nie im tiefsten Winter bei einer Hochzeit.
 
Freunde von mir heiraten am 1. September (Standesamt) und am 20. September (kirchliche Hochzeit). Ich finde, dass das grundsätzlich ein passender Zeitpunkt ist. Meine Eltern haben seinerzeit am 30. September geheiratet und das hat damals auch perfekt geklappt.
 
September ist ja generell beliebt zum Heiraten...allerdings muss man da erst mal die passende Location finden...bzw rechtzeitig buchen...und man muss auch Glück haben mit dem Wetter. Ich finde es ja immer schön, wenn man draußen etwas machen kann. Aber dass das Wetter im Juli und August auch mal schlecht sein kann, muss auch dazu gesagt werden.
 
Werbung:
Hey ihr lieben :) was meint ihr, was spricht eurer Meinung nach für oder gegen eine Hochzeit im winter bzw. Sommer?
Ich und mein Partner sind uns da noch total unsicher... grundsätzlich haben nämlich beide Jahreszeiten eine Bedeutung für uns und unsere Beziehung. Wir haben uns vor 5 Jahren im Juli kennengelernt und uns letzten Winter verlobt. Freue mich über ein paar Anregungen oder pros und cons die uns vielleicht die Entscheidung erleichtert! :):love:
.
f836818c6f49ab57b5aeb4cef43532cb.gif
.

ist doch egal ob Sommer oder Winter. Hauptsache es fällt nicht ins Wasser .... :)

.
 
Zurück
Oben