Hilfe gesucht

Franzikf

New Member
Registriert
27 Dezember 2016
Beiträge
1
Hi zusammen,
Ich habe mir zu Weihnachten eine Nähmaschine gewünscht und auch bekommen, weil ich es unbedingt lernen möchte.
Ich fange mit leichte Sachen an, wie z.B. ein Säckchen, welches ich gestern genäht habe.
Nun wollte ich eine handytasche nähen und habe mir ein Stoff ausgesucht, der auf der einen Seite ein leder Imitat und auf der anderen Seite ein sehr weicher Stoff ist.
Leider funktioniert es absolut nicht.
Ich habe das Problem, dass wenn ich anfange zu nähen, mein faden ständig aus der Nadel weicht und teilweise verknotet sich mein faden aus der Nadel mit dem faden aus der spule.
Desweiteren bekomme ich den Stoff nicht unter meinen Nähfuß gerutscht und macht das nähen leider unmöglich.
Nun brauche ich Tipps, wie ich es schaffe diesen Stoff zu vernähen

Danke im voraus. :)
 
Werbung:
Das liegt an der Einstellung. Es gibt einen Drehknopf (meistens), der die Spannung von Ober-und Unterfaden kontrolliert.
Man stellt per Stoff etwas anderes ein! Jeans ist dick und braucht andere Spannung als Seidenbatist. Schau mal in deine Anleitung.

Nicht mit der Einstellung Zick-zack/ gerade-Nähen oder gar dem Knopf zum Einstellen der Stichlänge verwechseln!
 
Zurück
Oben