Internet

Werbung:
Ich habe seit einiger Zeit auch ein internetfähiges Handy und das ist schon toll, was es da alles gibt.
Musste mich zwar erstmal zurecht finden, aber jetzt habe ich sogar eine App, die mir die günstigsten Benzinpreise in meiner Umgebung anzeigt!
Was es alles gibt! Aber man sollte schon vorsichtig sein, da wird auch viel Schwindluder betrieben. Kann euch die die Seite Telefontechnologie empfehlen, da gibts viele Tipps,
wie man sich im Internet schützen kann. :)
 
Du kannst die Gefahren aber ganz gut einschränken, musst ja nicht viel surfen oder auf Seiten gehen, die du als Gefahr siehst. Und so kannst du es ganz gut selbst bestimmen. Ich finde, das Internet bringt mehr Vor- als Nachteile.
 
Also ich hab bis jetzt noch keine bösen Erfahrungen mit dem Internet gemacht. Ich bin ja teilweise auch ein Internetjunkie. Onlineshops sind mein Leben :D. Zuletzt wollte ich mir neue Monatslinsen kaufen und hab auch gleich einen super Shop gefunden. Also meiner Meinung nach ist das Internet was Shopping angeht auf jeden Fall großartig :p
 
Seid ihr auch der Meinung das im Internet viele Gefahren lauern. Ich meine nun nicht nur diese bösen Abzocken sondern das man den Konsum verkennt?


Im Internet lauern ständig Gefahren. Abzocke auf der einen Seite, Identitätsdiebstahl auf der anderen. Und immer gehts fast nur um Geld. Möglichst schnell an möglichst viel herankommen bei so wenig wie möglich eigener Anstrengung.
Und da muss man im Prinzip gerade im Internet mega gut aufpassen wo man klickt oder wo man einen Haken setzt. Denn es ist zwar nicht direkt ein rechtsfreier Raum ( bis auf das sogenannte Darknet ) aber es ist vieles in einer sehr dunklen Grauzone.


.
 
Werbung:
Dazu kommen noch die ganzen " Jugend gefärdenden Seiten " die für jeden einfach so mit einem Klick zu erreichen sind. Manche geben sich den Anschein der " Seriösität " in dem sie zuerst verlangen eine Frage zu beantworten ... nämlich die, ob man schon 18 ist.
jedes Kind und jeder Jugendliche unter 18 sagt natürlich brav ... NEIN .. und verlässt diese Seite.

Auf diesem Gebiet ist noch einiges zu tun ...

.
 
Zurück
Oben