Kauft ihr faire Mode?

LisaF

Member
Registriert
18 August 2014
Beiträge
6
Ich möchte gern etwas bewusster Mode einkaufen. Und bin nun auf der Suche nach Shops, die faire Mode herstellen. habt ihr da Erfahrungen?
 
Werbung:
Meinst du damit jetzt Mode, die nicht von Kindern genäht wird und dessen Mitarbeiter faire Löhne erhalten?

Am besten guckst du mal in meiner Signatur nach das steht ein recht langer Satz aber ich bin sicher das mit einem Klick darauf sich deine Suche schnell erledigen wird :ROFLMAO:
gib einfach faire Mode ein und du wirst deinen Shop finden, ob dieser dann so fair wie besagt ist das sei dahin gestellt...
 
Also ich habe mich seit kik & co. auch mal damit auseinander gesetzt!!Denn wenn man sich die Preise mal anschaut kommt einem schon der Gedanke ,das da ja nicht gerade Fair Trade hinterstehen kann(n) Hab dann mal nachgeschaut welche Firmen sich wirklich darum bemühen ihre Ware nicht durch Sklaven-, oder Kinderarbeit zufinanzieren!!Natürlich muss man dann schon damit rechnen etwas mehr zubezahlen ,aber dafür kann man dann seine Sachen auch reinen Gewissens tragen;)und unterstützt nicht weiter die Ausbeutung armer Menschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal bei dantunes.de bestellt, die vertreiben ziemlich coole Mode, die von kleineren Firmen produziert wird. An Beerchen. bei rankabrand.de schneidet Boden aber nicht wirklich gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beschäftige mich schon mit fairer Mode auch wenn es nicht immer einfach ist. Kenne selbst kaum Labels, die mit fairer Mode werben und deswegen fällt es mir oft schwer fair einzukaufen. Ich glaube aber, dass ich bei H&M mal geshoppt habe als sie gerade eine faire Linie herrausgebracht haben. Wenn du aber 100% sicher gehen willst, dass Mode fair hergestellt wird, hilft wahrscheinlich nur sich seine Klamotten selbst zu schneidern :-P
 
Es gibt Bioläden die auch Mode verkaufen, hauptsächlich für Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manches Mal, es komt immer drauf an, also mal so mal so, ich kaufe auch in herkömmlichen Shops ein wenn mir etwas gefällt! Aber ich mag auch second Hand Sachen sehr gerne, stöbere auch in Vintage Shops!
 
Ist dieser "faire Klamottenhandel" hoffentlich nicht der gleiche Schmarrn wie die Sache mit dem "Fair-Trade" ? Weil das anscheinend auch hinten und vorne nicht stimmt.
 
eigentlich müsste man danach gehen - aber leider ist wo "Fair Trade" draufsteht, nicht immer Fair Trade drin
und letztlich müssen wir alle aufs Geld achten. Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Oberteil für 10 € oder 79 €, die beide gleich gut gefallen - muss ich nicht lange nachdenken.
 
Um ehrlich zu sein, können wir auch nicht viel ändern an der ganzen Geschichte. Ich kaufe ein wo ich etwas günstig herbekomme, weil schließlich ist es hart verdientes Geld und ich muss meinen Cent zwei mal umdrehen. Deswegen kaufe ich was mir gefällt und auch bezahlbar ist. Ich achte nicht so auf Fair Mode.. Ich hoffe ich bin jetzt kein schlechter Mensch :notworthy::X3:
 
Nein, du bist kein schlechter Mensch, wenn man selbst nur wenig Geld hat kann nicht auf Fair Trade achten, ich kaufe wenn es geht in Bioläden ein und ich weiss das die Waren wesentlich teuere sind als in Supermarkt.
 
Bewusst drauf achten, tu ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab immer mal was bei Dawanda gekauft, da waren auch Fair-Trade-Sachen dabei. Aber ich würde eigentlich schon ganz gern!
 
Ist schon nicht gaanz so leicht, das muss man sagen. Meist sind solche Stücke dann halt auch echt teuer (was ja auch logisch ist). Und auch wenn "Fairtrade" draufsteht, hat sich ja schon herausgestellt, dass das oft auch nicht wirklich drin ist. Gerade bei Kaffee zb..
Tja, worauf soll man also vertrauen?
 
Werbung:
Zurück
Oben