Kauft ihr secondhand?

Ich habe eigentlich nichts gegen Second Hand, Kleidung die zu nah an der Haut liegt (Socken oder Unterwäsche) würde ich mir allerdings nie gebraucht kaufen. Finde ich persönlich einfach keine besonders schöne Vorstellung.

Bezüglich Schuhe hab ich nicht nur so meine Bedenken, tatsächlich ist es nicht sonderlich gesund für die Füße "gebrauchte" Schuhe zu tragen. Hat der Vorgänger beispielsweise einen falschen Gang, Plattfüße etc. läuft er ja automatisch die Schuhe falsch ein und ändert quasi die Form. Wenn man dann mit "normalen Füßen" in diese Schuhe steigt rutscht man ja direkt in diese Fehlstellung herein. Besonders fatal ist das glaube ich bei Wanderschuhen oder Sportschuhen. Da sollte man wirklich lieber die Finger von lassen und dann lieber etwas mehr für neue Schuhe ausgeben.
 
Werbung:
Also ich liebe hier ziemlcih Ländlich, eine SecondHand-Laden gibt es hier direkt bei mir um die Ecke, allerdings ist das Angebot dort eher für die etwas älteren Damen :oops: Ich denke in Großstädten ist das sicherlich anders. Abgeneigt dem Laden mal einen Besuch abzustatten wäre ich nicht. ;)
 
ich persönlich kaufe auch second-hand sachen, meistens ist es nähmlich viel günstiger und sieht auch nicht viel schlechter aus als neuware :)
 
ich kaufe auch Second-Hand , allerdings keine Schuhe, am meisten gehe ich in Flohmärkte und kaufe da paar tolle Klamotten. ich gucke wen die Klamotten gehören und wenn sie mir gefallen dann kaufe ich sie. ich habe paar Sache die normalerweise sehr teuer sein konnten, aber ich habe dafür 20 € bezahlt
 
Ich kaufe sehr selten Sachen in einem Secondhand ladet, wenn ich mir etwas bestelle oder kaufe, sind dass nur Klamotten. Schuhe kaufe ich immer neu weil ich sowieso Probleme habe richtige schuhe zu kaufen, wegen meinen breiten Füssen
 
ich kaufe gerne Secondhand bzw Vintage Sachen, weil die dann sonst (fast) niemand außer mir hat. Das ist bei neuer teurer Designerkleidung zwar auch der Fall, die kann ich mir aber nur sehr selten leisten.
 
Eher weniger, aber wenn mir was gefällt schon, dann darf es auch gebraucht sein und es muss noch gute Qualität haben.
 
Die Kleidung aus den Second-Hand Läden ist eben etwas ausgefallener, man kann seinn eigenen Stil - abseits der momentanen Trends, die die Läden überschwemmen - kreieren und nebenbei ist es nichtmal teuer. Kleiderkreisel o.ä. sind ja im Prinzip nichts anderes. Ich finde das super.
 
Ich persönliche liebe Second Hand. Man kann seinen eigenen Stil ausleben, trägt nicht das was die Mehrheit trägt und tut auch noch etwas Gutes für die Umwelt. Klar, Unterwäsche oder Socken kaufe ich mir nicht dort. Ich liebe es durch die SH-Läden zu stöbern, anzuprobieren und Vintage-Teile zu entdecken, mit denen ich dann ganz nebenbei meinen eigenen Stil perfektioniere.
 
Ich suche immer mal wieder Second Hand, werde aber leider in den seltensten Fällen fündig. Schuhe, Wäsche und Co sind für mich ein Second Hand NoGo. Gerade Original-Kleider im 50iger Jahre Stil findet man leider viel zu selten als Second Hand :(

Secondhand kaufe ich vorrangig meine Kameralinsen, einfach weil es deutlich günstiger ist.
 
Ich stöber gern in Secondhand-Läden und kaufe sehr oft bei Kleiderkreisel. Das ist ja auch gebrauchte Kleidung und damit Secondhand ;-)
 
"Kauft ihr öfter mal secondhand und wenn ja, warum? Wollt ihr nicht, dass so viel einfach weggeworfen wird oder als Schrankhüter "verschimmelt", obwohl es kaum getragen ist? Hat es finanzielle Gründe? Findet ihr dabei die Einzelstücke, die ihr sonst vergeblich sucht?"

Alles trifft davon zu. Oft gefällt mir auch nicht die aktuelle Mode so gut. Und es hat sowieso weniger Schadstoffe, weil es bereits getragen ist.
 
Werbung:
ja klar ich liebe second hand shops!! da gibt es machen die ma so nicht in den Laden bekommt, für wenig geld !
 
Zurück
Oben