Kauft ihr secondhand?

Vor allem bekommt man Möbel oft ja auch noch gut erhalten. Also weil sie nicht unbedingt verkauft werden, wenn sie kaputt gehen, sondern weil zum Beispiel zwei Singlehaushalte zu einem Paarhaushalt zusammengelegt werden und dann das, was doppelt da ist, verkauft oder verschenkt wird. Und bei Kindermöbeln kann ich mir vorstellen, dass die nur über eine gewisse Zeit genutzt werden und nicht mehr gebraucht werden, wenn das jüngste Kind rausgewachsen ist. Wäre ja eine absolute Verschwendung wenn so etwas, was noch gut ist, auf dem Sperrmüll landen würde!
 
Werbung:
Also ich persönlich kaufe gerne Second Hand. Vor allem in Großstädten gibt es da auch tolle Läden. Wenn ich unterwegs bin informiere ich mich meistens über Google was es so für Möglichkeiten in den jeweiligen Orten gibt.
 
Ja ich auch. In größeren Städten ist es wirklich viel einfacher Second Hand shops zu finden und es gibt einige, die haben viel schönere Sachen als die 0815-"Modeshops" (wo nach ein paar Wochen/Monaten, alle gleich ausschauen). Die kleinen Second Hand Läden haben eben Kleidung von allen Epochen und das gefällt mir viel mehr.
 
ich kaufe häufig secondhand. Bei mir ist ein anbieter direkt um die Ecke. dort konnte ich echt schon richtige Schmuckstücke ergattern, die man so online oder in den läden nicht findet. Ich finde es lohnt sich auf jeden fall mal in die Seconhand Läden reinzuschauen, auch wenn man sonst eher nicht dort einkäuft. Man weiß nie, was man so schhönes findet
 
Werbung:
Hallo zusammen,
seitdem ich hier im Forum bin, hab ich nun schön öfters mal gelesen, dass sich jemand gebrauchte Schuhe, Jacken, Hosen gekauft hat... Es ist sicher nicht die Mehrheit der Beiträge, aber deutlich mehr als ich erwartet hätte.
Ich wollte daher nochmal in die Runde fragen:
Kauft ihr öfter mal secondhand und wenn ja, warum? Wollt ihr nicht, dass so viel einfach weggeworfen wird oder als Schrankhüter "verschimmelt", obwohl es kaum getragen ist? Hat es finanzielle Gründe? Findet ihr dabei die Einzelstücke, die ihr sonst vergeblich sucht?
Oder aber mögt ihr definitiv keine Kleidung, die schon mal getragen wurde? egal wer, egal was, egal wie lange.
LG


Ja ich kaufe einiges so. Zum Beispiel über den Kleiderkreisel. Meistens neue Ware, vielleicht ein oder zwei mal getragen. Wesentlich günstiger als neu aus dem Laden und mindestens genau so gut!
 
Zurück
Oben