Krafmaga die Kunst sich zu verteidigen

SuZan

Well-Known Member
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
162
Ort
Kiel
Wem der Begriff Krav Maga oder auf Kafmaga geschrieben, nichts sagt. Dem Erläutere ich es so gut ich kann, es ist die Israelische Deeskalation Kampfkunst die von fast jedem Kampfsport oder sogar von jedem Kampfsport Bestandteile enthält und dazu dient sich selber zu verteidigen. Es ist zwar genauso ein Angriffssport aber der primäre Zweck dieser Kampfkunst ist es sich zu verteidigen und seinen Gegner Kampfunfähig zu machen. Hier mal ein paar Clips dazu:




Ich bin von diesem Sport sehr beeindruckt insbesondere weil dieser jedem ermöglicht sich in einer gefährlichen Situation selber zu verteidigen, dabei spielt Größe, Gewicht sowie Kraft keine Rolle, jeder kann sich mit diesem Sport verteidigen.



Ich finde es echt klasse das man sich so effektiv und leicht gegen Gefahren wappnen kann und wollte das daher mal hier unterbringen, Judo, Karate, Kickboxen und Co. sind vielleicht auf ihre eigene Art ganz gut aber diese sind Tuniersportarten mit Techniken die im richtigen Leben nicht so leicht umzusetzen zu sind. Ich habe für alle bei denen ich Interesse geweckt haben sollte auch eine Internetseite im Schlepptau auf der Internetseite sind die Standorte der Schulen verlinkt.


Standorte Krav Maga Schulen -> http://kravmaga-germany.de/standorte.html


Liebe Grüße Suzan:)
 
Werbung:
Meine Freundin hat Krafmaga trainiert. Das ist grundsätzlich eine tolle Ausbildung. Sie ist leider ziemlich monoton und man braucht viele Jahre, um sich verteidigen zu können.
 
Tut mir ja leid aber monoton ist diese Sportart nun wirklich nicht.

Ebenso wenig wie es viele Jahre dauert bis man sich verteidigen kann. Das ist Schwachsinn (sorry das ich es so direkt formuliere) Die Basics sind schnell erlernt und durch die Einflüsse verschiedener Kampsportarten ist Monotonie nixht wirklich vorhanden.
 
Werbung:
Wie gesagt, ich weiß nur das, was mir meine Freundin darüber gesagt hat. Sie hat Erfahrung mit Taekwondo und vielleicht vergleicht sie diese zwei Sportarten. Zweitens, das Training hängt vom Trainer ab. Manche Trainer haben nicht die Gabe, andere zu trainieren. Sie machen das trotzdem. Möglicherweise hatte meine Freundin Pech.
 
Zurück
Oben