Macht ihr gerne Städtereisen?

Emm08

Active Member
Registriert
17 November 2014
Beiträge
36
Hallo,

ich habe gestern recht spontan mit einer Freundin einen Flug gebucht, wir werden ihre Schwester in Düsseldorf besuchen gehen. Es ist schon etwas länger her, dass ich eine Städtereise gemacht habe, deshalb freu ich mich schon ganz besonders. Aktivurlaub bzw. an den Strand fahren ist zwar auch schön, aber ich mag es, durch eine Stadt zu bummeln, Kaffee zu trinken, ins Museum zu gehen und natürlich ein bisschen zu shoppen. ;)
Wie sieht es da bei euch aus, macht ihr gerne Städtereisen? Wo wart ihr schon überall und wo möchtet ihr noch hinfahren?
Freu mich auf die Diskussion.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich liebe Städtereisen! Also wenn ich auf Urlaub fahre, dann sind es mit wenigen Ausnahmen nur Strandurlaube, Städtereisen und Thermenaufenthalte.

Wenn ich alle bislang unternommenen Städtereisen aufzählen müssen, dann die Liste ewig lang werden... daher schreibe ich mal die Wichtigsten in den letzten zwei, drei Jahren: Mailand, Rom, Florenz, Verona, Prag, München, Kopenhagen (mit einem Ausflug nach Malmö) und innerhalb Österreichs Linz.

Wo zieht es mich noch hin? London, Berlin, Dublin, Stockholm und hoffentlich wieder einmal nach Barcelona sowie Valencia. Dort bin ich noch während meiner Studienzeit gewesen und dementsprechend wenig Geld habe ich damals zur Verfügung gehabt. Ich muss mir unbedingt die mehr oder weniger fertig gestellte Sagrada Familia und auch abgesehen davon noch viele Gebäude von Antoni Gaudi ansehen. ;)
 
rotznase: Du klingst ja wie ich :-D In GB war ich aber schon und in Irland auch, wobei ich Edinbugh und Belfast am schönsten fand! London und Dublin sind da einfach anders, nicht so charmant (finde ich). Stockholm ist auch ein Muss, wunderschöne Stadt - genau wie Oslo und Lissabon. Dafür will ich endlich mal nach Kopenhagen, das ergibt sich aber irgendwie einfach nicht :-/
 
Hallo,

oh rotznase, du scheinst ja wirklich sehr reiselustig zu sein. Da ist ja einiges zusammengekommen innerhalb von ein paar Jahren! :) Was machst du denn meistens so und wie lange bleibst du? Schaust du dir Museen und Ausstellung an oder machst du Ausflüge oder gehst Shoppen?
Pfirsich99: Kopenhagen steht auch auf meiner Liste! Da würd ich auch gerne mal hin...
 
Emm: Wobei ich ja glaube, dass das ein bisschen wie Stockholm ist! Ich hatte mal Dänisch-Unterricht und die Lehrerin war aus Kopenhagen, die hat das so beschrieben. Mit viel Wasser und Inseln, klang echt schön *träum* Falls du unter der Woche Zeit hast, gibts da übrigens sehr günstige Flüge - ich kann dummerweise nur am WE.
 
Oh ja ich bin sehr reiselustig. :D Und ich bedanke mich immer für neue Reisetipps wie nach Edinburgh, Belfast, Oslo und Lissabon. :)

Kopenhagen ist super. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich einen ganzen Nachmittag nur am Nyhavn verbracht und dort die Häuser alle einzeln fotografiert. Und in meinem Profilbild seht ihr den Turning Torso in Malmö. Dort habe ich vor meinem Rückflug nach Wien drei Stunden verbracht... somit habe ich auch erstmals schwedischen Boden betreten. Und ich muss wieder einmal hin.

Aber zunächst geht es vielleicht noch im Frühsommer nach London... ich habe billige RyanAir-Flüge vom Flughafen Linz aus gefunden und muss mich aber nach dem Quartier umsehen. :)
 
Ich finde Städtereisen auch toll! Ich war schon in Oslo, dann innerhalb von Deutschland in ein paar Städte, Mailand und Wien. Will gerne mal nach Lissabon, Paris oder Prag, vielleicht ergibt sich dieses Jahr ja was.
 
Es gibt keinen schöneren Urlaub als Städtereisen! Lieber fahre ich ein Wochenende nach Berlin oder Hamburg, als in die Türkei oder nach Kroatien! Da habe ich alles, was ich brauche und erlebe einfach soviele Eindrücke
 
b_Siggi: Strandurlaub hat zwar auch manchmal was für sich, aber du hast Recht, auf einer Städtereise erlebt man einfach mehr!
Kiwi: Oslo muss wunderschön sein! Aber auch relativ teuer, was ich so gehört habe..
rotznase: Schön, klingt gut. :) Drück dir die Daumen für das Quartier, in London gar nicht so einfach!
 
Für mich muss es auch nicht unbedingt im Süden sein, gerne auch Holland oder die Ostssee. :)
Ideal ist natürlich, wenn sich beides kombinieren lässt, Brügge in Belgien z.B. :love: Sehr sehenswerte Stadt und schöner, sauberer Strand
 
Ich mache suuuper gerne Städtereisen. Vielen ist es ja zu stressig sich an den freien Tagen durch einen unbekannten Großstadtjungle zu kämpfen, aber ich liebe das. Schon vor einer Reise studiere ich den Stadtplan so genau, dass ich mich, wenn ich dann ankomme fast blind auskenne. Ok, das ist übertrieben, aber ihr versteht was ich meine.
ich informiere mich wirklich immer sehr gut, Homepages, Foren, Meinungen von Freunden.
Dieses Jahr geht es für mich nach Madrid. Bin schon sehr gespannt wie es dort ist :)
 
Ich finde Städtereise sind eine tolle Sache zwischendrin. Mein Freund und ich gönnen uns regelmäßige Städtetouren, meist übers Wochenende. So kommt man mal schnell aus dem Alltagsstress raus und lädt seine Batterien auf. Wir waren schon in London, Amsterdam, Madrid, Barcelona, Paris, Schweden, Berlin, Kopenhaben und Warschau. Im Juni besuchen wir München, ist ein Geschenk an meinen Freund :) er wollte schon immer mal in einem echten Biergarten in München sitzen und ich hab tolles Angbot gefunden, so können wir beides kombinieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin ein ganz großer Fan von Istanbul. Auf der einen Seite gibt es diese weltoffene und moderne Stadt in der viele junge Leute leben. Auf der anderen Seite verfügt die Stadt über eine weitreichende Geschichte. Es gibt unglaublich viel zu sehen. Den schönsten Ausblick auf den Bosporus hat man von „Ortaköy“ aus. Man sieht die ganze Stadt und die mächtige Galata Brücke.

Für Shopping gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und für die etwas andere Erfahrung kann man auf einen der zahlreichen Märkte gehen. Mein Favorit ist der Wochenmarkt am „Taksim“ oder dem „Kadiköy“ im asiatischen Teil der Stadt!
 
Eine Städtereis zwischendurch ist echt was tolles. Man kommt aus seinem Alltag raus und sieht mal neue Sachen und trifft auch neue Menschen. Ich mache das total gern mit meinem Mann oder auch mal ein zwei Tage mit meinen Freundinnen.
 
Werbung:
Ich mag das auch... Jede Stadt hat ihren ganz eigenen Charakter, ich finde das sauinteressant. Allerdings bin ich schon lang nicht mehr rausgekommen.. wird mal wieder zeit :)
 
Zurück
Oben