Marmelade

lilly

Well-Known Member
Registriert
14 August 2011
Beiträge
220
Ort
Bayern
- wer kocht noch Marmelade für sich und wenn warum?

Ich hab heut Marillenmarmelade gemacht und mit den vielen Zwetschgen Kompott. Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zwetschgen die Gefriertruhe platzt schon.:oops:
 
Werbung:
Ich habe früher mit meiner Oma immer gerne die Marmelade gekocht, weil sie nie welche gekauft, sondern immer nur selbst gemacht hat. Mittlerweile mach ich es wegen der schönen Erinnerung und weils einfach besser schmeckt.
Außerdem ist es immer ein nettes Mitbringsel wen man irgendwo eingeladen ist.
 
Ich mache noch marmelade selber. Schmeckt besser . Am liebsten Himbeermarmelade. Brombeeren hatte ich kein Glück warren schon alle weggepflückt. Aber Aprikosen mit Banane gemischt echt lecker. Steht die ganze Familie drauf.
 
Meine Oma macht die beste Erdbeermarmelade :) :)
Selbst habe ich es noch nie versucht. Allein schon weil sie so gut gar nicht werden kann.
 
Ich muss jedes Jahr Kirsch-Bananen-Marmelade kochen (die Lieblingsmarmelade meiner Tochter).
Allerdings habe ich auch noch Aprikose, Aprikose/Karotte, Zwetschge, Birne/Karamell und Holunderblütengelee von diesem Jahr.
Der Winter kann kommen - Genug Sommer im Glas ist vorhanden ,.-)
 
Werbung:
Ich liebe Erdbeermarmelade :p vor allem bei Karls Erdbeerhof, der befindet sich in Rostock.
 
Zurück
Oben