Na dann - Guten Appetit....

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
Gerade habe ich das auf der T-Online Seite entdeckt:

Schlachtabfälle als Lebensmittel verkauftaktualisiert am 17. April 2008 Kann man Fleisch noch trauen?
Wieder haben Fleischhändler Schlachtabfälle in den Umlauf gebracht. Eine Firma in Würzburg soll Abfälle aus Rinderhäuten, Schweinsborsten, Hufe und Bestandteile von Federn umetikettiert und illegal als Lebensmittel verkauft haben. Kontrolleure des Veterinäramtes Würzburg sind dem Betrieb auf die Schliche gekommen und haben ihm bereits die Zulassung entzogen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der missbräuchlichen Nutzung von Handelspapieren.

Ich finde es wirklich unverschämt, wie die Verbraucher da angelogen und hintergangen werden und ihre Gesundheit bedenkenlos auf's Spiel gesetzt wird.
Wäre ich nicht längst Vegetarier würde ich es es bei solchen Artikel bestimmt werden!!

LG
 
Werbung:
Zur Zeit bin ich nicht in der Position, mäkelig zu sein und mir auszusuchen, was ich esse (da ich zur Zeit Gast bin, und keine eigene Wohnung habe) aber sobald ich wieder meine eigenen vier Wände habe, kommt auch so gut es geht nur vegetarische Kost aufn Tisch, mit lecker Tofu und so :) Ab und zu mal Fisch oder Putenbrust, aber da ist es schwer, so ekeliges Zeug mit unterzumischen.

Ich denke, in dem Fall handelte es sich um Hackfleisch ... oder?
 
Das ist wirklich ekelhaft.. und die fleischskandale werden immer häufiger werden..
ich kann euch auch sagen warum: die leute sind selber daran schuld.. wollen alle fleisch essen, aber es soll alles schön billig sein. darum rennen se alle zu kaufland und sonstigen billigläden und wollen gerne gehacktes für 2,99 ? kaufen. soll aber bio sein, schön frisch und von glücklichen schweinchen aus freilandhaltung sein. gehts noch?
ich kaufe mein fleisch z.B. nur beim richtigen metzger, der die tiere von bauern aus der region kauft. da passiert sowas nicht.. da muss man ganz einfach mal nicht jeden tag fleisch futtern, sondern nur zwei mal in der woche..
aber solange die leute das alles nicht einsehen, wird sich das nicht ändern.. :a0383
für die meisten leute die billigfleisch für 2,99 ? das kilo haben wollen ist es wichtiger einen LCD fernseher für 2589 ? im wohnzimmer stehen zu haben und die neueste spielekonsole.
das ist deutschland..
und ich rege mich da total drüber auf.

Liebe Grüße,
euer Carlinchen :a0827
 
Na ja, ist schon eklig was einem da vorgesetzt wird. Da kann einem richtig der Appetit vergehen. Aber es ist ja nicht nur Fleisch oder Wurst. Ich möchte eigentlich nicht immer wissen, was in Lebensmittel so alles enthalten ist. In Keksen oder auch Brötchen sollen Haare drin sein. Das ist auch nicht gerade appetitanregend. Und da nützt es auch nichts Vegetarierer zu sein. Wahrscheinlich wird in jedem Lebensmittel irgendein Stoff drin sein, den man da nicht vermutet.

Und noch mal zum Fleisch: Ich kaufe kein Fleisch von einem superbilligen Angebot. Da habe ich schon öfter schlechte Erfahrung gemacht. Was bringt das, wenn ich erst wenig bezahle und dann aber das meiste wegschmeisse, weil es eine schei** Qualität ist.
Dann bezahle ich lieber etwas mehr, weiß aber das es dann eine gute Qualität hat.

lg
melli
 
genau melli, so sehe ich das nämlich auch.. das problem ist nur, dass total viele leute getreu dem motto geiz ist geil das nicht so sehen.. aber gott sei dank gibt es noch ein paar vernünftige ;-)

Liebe Grüße,
euer Carlinchen
 
melli schrieb:
Na ja, ist schon eklig was einem da vorgesetzt wird. Da kann einem richtig der Appetit vergehen. Aber es ist ja nicht nur Fleisch oder Wurst. Ich möchte eigentlich nicht immer wissen, was in Lebensmittel so alles enthalten ist. In Keksen oder auch Brötchen sollen Haare drin sein. Das ist auch nicht gerade appetitanregend. Und da nützt es auch nichts Vegetarierer zu sein. Wahrscheinlich wird in jedem Lebensmittel irgendein Stoff drin sein, den man da nicht vermutet.

Und noch mal zum Fleisch: Ich kaufe kein Fleisch von einem superbilligen Angebot. Da habe ich schon öfter schlechte Erfahrung gemacht. Was bringt das, wenn ich erst wenig bezahle und dann aber das meiste wegschmeisse, weil es eine schei** Qualität ist.
Dann bezahle ich lieber etwas mehr, weiß aber das es dann eine gute Qualität hat.

lg
melli

Melli, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin übrigens nicht wegen der sich häufenden Fleischskandale zum Vegetarier geworden, sondern aus anderen Gründen.
Ich kaufe Fleisch (für meine Familie) und auch fast alle anderen Lebensmittel ausschließlich in Bioqualität und hoffe, dadurch bleiben mir Haare in Brötchen und etc. erspart :wink:.
Geiz ist nämlich nicht geil...

LG
 
Werbung:
Gerade habe ich das auf der T-Online Seite entdeckt:

Schlachtabfälle als Lebensmittel verkauftaktualisiert am 17. April 2008 Kann man Fleisch noch trauen?
Wieder haben Fleischhändler Schlachtabfälle in den Umlauf gebracht. Eine Firma in Würzburg soll Abfälle aus Rinderhäuten, Schweinsborsten, Hufe und Bestandteile von Federn umetikettiert und illegal als Lebensmittel verkauft haben. Kontrolleure des Veterinäramtes Würzburg sind dem Betrieb auf die Schliche gekommen und haben ihm bereits die Zulassung entzogen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der missbräuchlichen Nutzung von Handelspapieren.

Ich finde es wirklich unverschämt, wie die Verbraucher da angelogen und hintergangen werden und ihre Gesundheit bedenkenlos auf's Spiel gesetzt wird.
Wäre ich nicht längst Vegetarier würde ich es es bei solchen Artikel bestimmt werden!!

LG
.

Wenn man wüsste, was genau in so manchem Produkt wirklich alles drin ist, würde man so vieles lieber nicht essen.
Schlachtabfälle an sich sind ja nichts schlimmes. Es ekelt sich nur so mancher davor.
Am Ende ist es aber auch " Fleisch " Fett oder essbares ...
Schön finde ich es nicht und auch ich würde so manches sicherlich nicht essen wenn ich Bescheid wüsste aber ich finde viel schlimmer
was da an künstlichen Zusatzstoffen mit eingearbeitet wird um es haltbarer zu machen, um den Geschmack zu verbessern und
um es einfach nur " hübscher " aussehen oder netter riechen zu lassen.
.
 
Zurück
Oben