Neues Forum, einige Fragen!

Cheerocina

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
331
Ort
Henstedt- Ulzburg
Halloooooo!

Nach einigem Stöbern muß ich nun mal ein paar Fragen los werden, denn ich bin nur mit phpbb vertraut :(

Wo kann man hier PNs schreiben?
Gibt es auch irgendwo Smilies und BBCodes? Ich kann ohne Smilies nicht leben *lol*

Habe ich noch meine Rechte? Nicht nur die als Modi sondern auch die, ich mit Markus vereinbart hatte? Wie werben für meine Seite usw?

Gibt es wieder eine Nickpage? Die fehlt irgendwie und wär schade, wenn die weg wär, da sicherlich einige User wie auch ich sie liebevoll zusammengestellt hatte!

LG Cina
 
Werbung:
AW: Neues Forum, einige Fragen!

Kann nur zwei Sachen beantworten. Also Nickpage wirs bei den Format wohl ne geben, glaub ich.

PN....geh mal mit Maus auf den Nick (also auf Nick beim Beitrag klicken), dann öffnet sich was, wie Profil ansehen, PN schreiben etc. Da gehste dann auf Private Nachricht, dann müsste es gehen.
 
AW: Neues Forum, einige Fragen!

Ah Danke das hab ich nun schonmal gefunden!

Ich weiß am Anfang läuft nicht immer alles rund, kenne ich von meinen Foren, aber mal ein kleiner Hinweis!
Als ich eben mein Benutzerbild geändert habe, kam oben eine Fehleranzeige, leider war die so schnell wieder weg, daß ich sie noch kopieren konnte!
 
AW: Neues Forum, einige Fragen!

Hallo Cina!

Nach einigem Stöbern muß ich nun mal ein paar Fragen los werden, denn ich bin nur mit phpbb vertraut :(

Das macht nix und werden wir auch gleich mal ändern :)


Wo kann man hier PNs schreiben?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Du gehst in dein Kontrollzentrum links oben und klickst links unter "Private Nachrichten" auf Neue Nachricht. Dort kannst du den Empfänger reinschreiben und dann deine Nachricht verfassen.

Möglichkeit 2:

Wenn du dich in einem Thema befindest, klickst du auf den Namen des Users, an dem du die PN schicken möchtest. Dann öffnet sich ein kleines Menü und du wählst "Private Nachricht an User XY schicken". Dann kommst du zur selben Seite, wie bei Möglichkeit 1, nur dass dort dann eben schon beim Empfänger der Empfänger drin steht :)

Möglichkeit 3:

Du siehst dir das Profil des Users an, an den du eine PN schicken möchtest und klickst dann auf "Kontaktinformation" dort findest du dann auch einen Link, der dich zu der selben Seite führt. (Private Nachricht an User XY schicken)

Probier einfach mal eine der Möglichkeiten aus, stelle mich auch gerne als Testperson zur Verfügung :)

Gibt es auch irgendwo Smilies und BBCodes? Ich kann ohne Smilies nicht leben *lol*

Wer kann das schon? Smilies sind überlebenswichtig :D

Ja! :) Ich vermute mal du verwendest die Schnellantwort die sich unterhalb des Threads befindet, dort siehst du die Smilieliste leider nicht. Wenn du aber auf den Button Antworten klickst, kommst du zur erweiterten Antwort-Textfeld wo du rechts neben dem Textfeld die Smilies findest. Das sind aber nur ein paar Smilies, um alle Smilies zu sehen mußt du auf den Link "Weitere" klicken

Habe ich noch meine Rechte? Nicht nur die als Modi sondern auch die, ich mit Markus vereinbart hatte? Wie werben für meine Seite usw?

Deine Moderatorenrechte werden dir natürlich wieder gegeben sobald wir uns unterhalten haben, für welche Foren du zuständig warst. Die andere Sache, die du mit Markus vereinbart hattest, mußt du mit Walter noch abklären :)

Gibt es wieder eine Nickpage? Die fehlt irgendwie und wär schade, wenn die weg wär, da sicherlich einige User wie auch ich sie liebevoll zusammengestellt hatte!

Die konnte leider nicht mit übernommen werden, das ist hier die Profilseite, die könnt ihr aber auch designen wie es euch gefällt! :)

So ich hoffe ich konnte schon mal die ersten paar Fragen beantworten? :) Wenn du weitere Fragen hast dann immer her damit! :)

lg
Margit
 
AW: Neues Forum, einige Fragen!

Ich muß eindeutig daran arbeiten, mich entweder kürzer zu fassen oder schneller zu tippen :D

Als ich eben mein Benutzerbild geändert habe, kam oben eine Fehleranzeige, leider war die so schnell wieder weg, daß ich sie noch kopieren konnte!

Danke für den Hinweis! Wir werden uns das ansehen!

lg
Margit
 
AW: Neues Forum, einige Fragen!

Ja eine hätte ich da!
Bin gerade auf Antworten gegangen statt der Schnellantwort aber Smilies sind hier trotzdem keine, weder rechts noch links :(
 
AW: Neues Forum, einige Fragen!

Hm,... versuch mal folgendes:

Geh in dein Kontrollzentrum und klicke auf Einstellungen ändern (oder alternativ diesen Link hier: https://www.femunity.de/forum/profile.php?do=editoptions)

Scrolle ganz nach unten und schau ob du den "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" oder den "Einfachen-Editor - nur Textfeld" (oder so ähnlich) eingestellt hast, wenn du den einfachen Editor hast, dann ändere es auf Standard-Editor und speichere die Einstellungen.

Klicke dann nochmal auf den Button Antworten und schau obs dann funktioniert.

lg
Margit
 
AW: Neues Forum, einige Fragen!

Smileytest:

:smiley_99:smiley_174:smiley_40:f048:smiley_212

ok, warum die noch nicht funktionieren, müssen wir uns noch anschauen! Wir kümmern uns darum!

lg
Margit
 
AW: Neues Forum, einige Fragen!

Ist kein Problem, dass ich schneller war. Eine Frage konnte ich ja ne beantworten. *grins*
 
AW: Neues Forum, einige Fragen!

Mmh dafür geht man ja auch das Forum durch. Bei den früher standen doch auch nur die letzten 10 oder so, die beantwortet haben, nie die vom ganzen Tag.
 
Werbung:
AW: Neues Forum, einige Fragen!

Miss-eMp.Ty-;25738 schrieb:
Also früher war das so, das da immer steht wer als letzte einen Beitrag geschrieben hat.
jetzt habe ich mehrer beiträge geschrieben, aber die stehen nirgendwo oben. :(
*verzweifelt*

Hallo Miss-eMp.Ty-

Wenn du oben, ziemlich in der Mitte auf "Neue Beiträge" klickst, dann siehst du eine Übersicht, in welchen Themen seit deinem letzten Besuch hier in femunity geschrieben wurde. Wenn du alle Beiträge gelesen hast, verwandelt sich der Link oben in "Heutige Beiträge". Wenn du dann dort drauf klickst, siehst du sämtliche Beiträge die in den letzten 24 Stunden geschrieben wurden.

lg
Margit
 
Zurück
Oben