Personal Training

Schokolady

Member
Registriert
13 Februar 2015
Beiträge
14
Hallo an alle :)

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen zum Thema Fitness&Co.
Was haltet ihr von einem Fitness-Coach?
Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen, dass man auf z.B. mydays einen Coach buchen kann! Ich weiß nicht was ich davon halten soll... es ist ja doch schon etwas teuer und ich weiß nicht, wie das genau abläuft... wird man da angeschrien, gedrillt, oder einfach nur motiviert? Habt ihr da Erfahrung?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe leider keine Erfahrung mit Fitness-Coach. Ich gehe immer ganz normal in ein Fitnessstudio. Aber ich kann mir vorstellen, dass man in erster Linie dich motiviert wird. Ich denke mal du wirst dann schon an deine Grenzen stoßen. Ich würde sagen einfach mal ausprobieren oder du gehst ganz normal ins Fitnessstudio und lässt dich da ein bisschen beraten und trainierst dann alleine.
Liebe Grüße
 
Stimmt, ich könnte mir auch vorstellen, dass es so ähnlich abläuft wie bei einem ganz normalen Fitnesstrainer, der zur Seite steht, wenn man was braucht... aber vllt. täusche ich mich auch?!
 
Kann auf jeden Fall nicht scheiden, nur gibts halt so viele, wie Sand am Meer - da ist es nicht unbedingt einfach, den idealen für sich selbst zu finden, weil es sehr stark auf die Harmonie zwischen dem Trainer und dir ankommt. An deiner Stelle würde ich mal so im Fitnesscenter trainieren und mich mal umhören, umschauen, ob es nicht vom Center aus welche gibt, die in Frage kommen. Gleich drauf los, einen Trainer zu engagieren, halte ich nicht für sinnvoll.
 
Kann auf jeden Fall nicht scheiden, nur gibts halt so viele, wie Sand am Meer - da ist es nicht unbedingt einfach, den idealen für sich selbst zu finden, weil es sehr stark auf die Harmonie zwischen dem Trainer und dir ankommt. An deiner Stelle würde ich mal so im Fitnesscenter trainieren und mich mal umhören, umschauen, ob es nicht vom Center aus welche gibt, die in Frage kommen. Gleich drauf los, einen Trainer zu engagieren, halte ich nicht für sinnvoll.

da hast du vollkommen recht.
 
Kommt immer auf den Personal Coach an wie er ist, manche sind strenger manche freundlich.
Hauptsächlich versuchen sie dir die Übungen genau zu zeigen und dich zu motivieren. Sie sagen dir wie du die Übungen durchführen sollst damit du keine Fehler machst. Dann kannst du sie alleine auch durchführen. Ein Personal Trainer ist ja nicht für jede Stunde, soll dir halt nur ein paar Übungen zeigen und schauen, dass du dir damit nicht weh tust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde nicht, dass es das Geld wert ist. Such dir lieber einen guten Freund oder eine Freundin, die dir in den Hintern tritt - wer macht das nicht gerne :D Wenn er oder sie dann auch noch Ahnung von Sport hat, hast du deinen Personal Trainer...und das ohne dass du dich dafür in den Ruin treibst :D
 
Ich finde nicht, dass es das Geld wert ist. Such dir lieber einen guten Freund oder eine Freundin, die dir in den Hintern tritt - wer macht das nicht gerne :D Wenn er oder sie dann auch noch Ahnung von Sport hat, hast du deinen Personal Trainer...und das ohne dass du dich dafür in den Ruin treibst :D

Das gebe ich dir Recht. Kann sich halt oft eventuell schwierig gestalten, weil man dann nicht gleichzeitig Zeit hat. Wenn dann zu lange Pause zwischen den Einheiten ist, macht's halt den Effekt nicht so groß. Ist definitiv jedoch die bessere Variante. :)
 
Ich finde es sinnvoll, einen Personal Trainer zu engagieren, wenn man gerade dabei ist, mit dem Fitnesscenter anzufangen. Damit der einfach einem viele Übungen zeigen kann - man unterschätzt echt die richtige Ausführung leider oft. Und ich glaube, das kann man sich dann auch finanziell eher gönnen, weil es sich vielleicht um maximal 3-4 Trainingseinheiten handelt. Vielleicht springt da auch noch ein Ernährungs- und Trainingsplan für die Zukunft ohne Trainer raus. :)
 
Werbung:
Was haltet ihr von einem Fitness-Coach?
.

ich glaube das man damit bessere Erfolge erzielt als wenn man alleine loszieht.
Es ist einfach jemand da der einen " anschubst " und der einem auch sagt was richtig ist und welche Übung vielleicht eher falsch ist.
.

es ist ja doch schon etwas teuer und ich weiß nicht, wie das genau abläuft... wird man da angeschrien, gedrillt, oder einfach nur motiviert?
.
QUATSCH !! :rolleyes: dabei wird man doch nicht angeschrien oder gedrillt. Das verwechselst du jetzt mit einem Boot-Camp
oder einem sogenannten Drill-Instructor. Da wird einem der Kopf zugeschriehen und es ist auch ein richtiger Drill und geht eher weniger um Fitness.

Bei so einem Fittnes.Coach kann man doch vorher schon absprechen was man genau möchte und der Coach leitet einen dann an.
Er motiviert und gibt Ratschläge, zeigt einem wie gewisse Übungen gehen.
Das ganze kostet natürlich seinen Preis. Ich glaube die nehmen so bis 100€ die Stunde.
.
 
Zurück
Oben