Rollenverteilung "Der Mann"

'flo'

Member
Registriert
27 November 2012
Beiträge
11
Der Mann

der mann, als ernährer oder versorger, hat er es nicht immer leicht. die verantwortung für das wohl seiner familie zu sorgen lastet schwer auf seinen schultern. egal ob er seinen beruf / job gerne ausführt oder nicht, hat er doch stets den druck es allen recht zu machen. seine arbeit ordendlich zu erledigen, und zwar so gut, dass er keine angst um seine arbeitsplatz haben zu braucht. der seelische streß der diese situation mit sich bringt ist nicht zu unterschätzen. als z.b. mechaniker wird verlangt das seine 'maschien' auch zum geplanten zeitpunkt fertig sind, leider passt ein teil nicht oder die zuliefer frima hat lieferprobleme, er steht nun unter zeitdruck, da kommt auch noch der chef um die ecke und will wissen warum die maschine noch nicht läuft. kurz darauf klingelt das telefon, seine frau ist dran, kurz vor einem heulkrampf weil die tochter dei dritte 5 in englisch mitgebracht hat , trotz nachhilfe und der junior mit dem fahrrad gestürtzt ist. mit dem ergebniss, das sie zum arzt muß um die platzwunde nähen zu lassen, die versicherung über den schaden in nachbars auto zu informieren und noch irgendwie die kleine vom turnen abzuholen. nun hat er ein schlechtes gewissen weil er ihr nicht helfen kann. seine maschien läuft immer noch nicht und sein chef ist nicht zufrieden. mit verspätung kommt er endlich nach haus mit dem wunsch einfach sich auf sofa zu setzten und ein wenig abzuschalten. aber, zuhause erwartet ihn . . . ein frau die froh ist ihn zu sehen, ihm die kleine in den arm drückt und sagt kannst du kurz auf den herd aufpassen und den tisch decken. nach dem hektischem essen kontroliert er noch die mathehausaufgaben des juniors, fährt mit der großern noch ne runde inliner. um acht kämpfter er im bad mit den kindern und den zahnbüsten, bringt sie mit seiner frau ins bett um dann endlich, endlich um halb neun auf sein sofa zu fall um sein feierabend mit seiner frau zu verbringen. keine zehn minuten später schläfter er ein . . .


'flo'
 
Werbung:
Hallo Margit,
Eigendlich sollten meine Texte euch daszu bringen über eure Rolle nachzudenken.
Die Texte stammen nicht aus meinem Leben, sonder sind zusammengatragene Gespräch unter Freunden.
Ich erwarte von Euch keine Antworten, denn ich habe ja keine Fragen gestellt.
Ich finde es schön eure Meinungen und Komentare zu lesen.
Ich glaube das einige Szenen ihr aus persönlichen Situationen kennt. Fragt oder redet doch mal mit euren Männern darüber.
Nur das möchte ich damit erreichen.
Redet miteinander

'flo'
 
Aber was ist dein persönlicher Zugang zu dem Thema? Einfach nur einen Text hier reinstellen und dann davonlaufen gilt nicht :D

Ich selber habe das Glück in einer schönen Beziehung zu sein. Dazu gehört dass man miteinander redet, die Sorgen teilt und dazu gehört eben auch die kleinen Dinge des Alltags zu teilen inklusive Kindererziehung, Wäsche, Einkaufen....
 
Ich glaube das sich viele Frauen in manchen Sätzen wieder finden und auch schon so einiges mitgemacht haben, schließlich habe ich aus meinem Leben und aus denen meiner Freundinen erzählt.
Vielleicht klingt alles auf einmal etwas Klischehaft, aber so weit hergeholt ist das bestimmt nicht.
Leider hat nicht jede Frau das Glück, einen Mann zu haben der um "die Ecke" arbeitet und das auch noch von 8 bis 16 Uhr.
Mein Mann fängt sehr früh an (gegen 6 Uhr) muß eine länger Strecke zurück legen und das meistens im Feierabendverkehr. Da kann es schon mal später werden (18 Uhr und später) und in der Regel sind dann Haushalt, Hausis und die Kidsvon A nach B zu fahren meistens schon erledigt. Dass wußte ich aber schon vorher, das Karriere manchmal vor der Familie steht, aber zum Glück nur manchmal. Aber wenn er da ist hilft er mit so gut es geht und nimmt sich total viel Zeit für die Kids.
 
Werbung:
Zurück
Oben