Salate

Werbung:
Mir fällt gerade noch ein Salat mit Zitrone ein:

Chicoree, Apfelsine, Apfel, Banane klein schneiden und mit Zitrone und Zucker abschmecken. Ist auch sehr, sehr lecker!! :a020
 
Mmh lecker, habe mir hier gerade ein paar Anregungen geholt :D
Also das mit Zucker im Salat kenne ich auch so. Wäre ich zwar von alleine bestimmt nicht drauf gekommen, aber mein Bruder (ist Koch) meinte, den tut man immer dazu.
Ich mag auch ganz gerne den gemischten Salat: Tomaten, Paprika, Gurke und Käsewürfel und das dann mit Salatdressing anmachen.
Ich mag bei Salaten auch sehr gerne Balsamikoessig. Ist zwar Geschmacksache, aber ich finde das lecker.
 
Werbung:
Liebe Hausfrauen,
ich mache sehr gerne Salate, weil ich sie so gerne esse. :lol:
Ich mache fast an alle Salate ein kleines bißchen Zucker, um sie pikant abzuschmecken. Nun habe ich eine Mitarbeiterin, die nie an ihre Salate Zucker macht und mich belächelt deswegen. Wie macht ihr eure Salate?

Gruß Tante Frieda
.

Hallo,

Zucker kommt bei mir nur selten an einen Salat. Nur an Salate die durch das Dressing sehr sauer wären ( Zitrone und so )
da kommt dann ein bisschen Zucker mit rein. Seit langem benutze ich aber schon keinen Zucker mehr zum süßen sondern,
weil es so gut wie keine negativen Auswirkungen hat was Karies oder Kalorien angeht Xylit.
Das ist ähnlich Zuckersüß hat aber kaum Kalorien und schädigt weder die Zähne noch sonst etwas.
Normal, also wenn durch alle Zutaten das ganze nicht zu sauer wird, kann man aber getrost auf Zucker verzichten.
.
Ich mache dafür an fast alle Salate auch immer eine Prise Chilli mit dran.
.
 
Zurück
Oben