Schmerzen bei den "Tagen"

Ach ihr armen Menschenkinder.
Ich habs hinter mir, wenn auch nicht freiwillig.
An alle die Verhüten: meine Tochter hatte auch fürchterliche Beschwerden. Hat nun die 3. Monatsspritze bekommen. Da hat man dann keine Tage mehr. Sehr angenehm .

Und nun für alle die nicht verhüten, weil Baby in Planung :
Tut mir leid, da müßt ihr durch.

Für alle die Angst vor de Entbindung haben ? :
braucht ihr nicht. In dem Moment wo die Wehen einsetzen, (fühlt sich im ersten Moment tatsächlich wie Regelschmerz an) muß wohl irgendein Glückshormon ausgeschüttet werden.
Zum Ende einer Schwangerschafft wünscht man sich so sehr das es endlich losgeht, weil einem der Bauch und alles drumherum zu viel ist, das man die ersten Wehen wie ein Geschenk Gottes empfindet.
Dann ist man so neugierig aufs Baby und verfolgt die Geburt, das ist einfach nur spannend. Die Wehen steckt ihr locker weg. Aber wenn ihr dann endlich euer Baby im Arm habt, dann habt ihr im gleichen Moment alle Schmerzen vergessen.
Ich weiß wovon ich rede. Hab 5 Geburten hinter mir.
Die Natur hat das schon genial eingerichtet.
 
Werbung:
Also ich war eben mal in der Apotheke und die nette Damen meinte zu mir, das es von der Stärke her im Vergleich zur Dolormin für Frauen keine anderen gibt... Leider...
 
Also ich habe nie irgendwelche Schmerzen, nur so n kleines Ziehen, dass man halt mekrt dass nich alles wie sonst ist, aber das vergisst man eh, meine Mutter hat so was operiert im Arm dass sie gar keine Tage mehr bekommt, könnte ich mir nie vorstellen, warum wollt ihr denn ale keine Tage haben???
 
du schreibst doch an anderer stelle das du 14 warst, also hast du doch erst seit 2 jahren deine tage.
darum meine ich das dein körper immer noch in der "reife phase" ist und sich im laufe der kommenden jahre einfach noch dinge in deinem körper verändern werden.
und das meine ich jetzt nicht im negativen sinn, dennoch bleibt nichts wie es war, denn das leben ist nun mal veränderung!

lg
 
Hi. Also ich habe, seit ich die Pille genommen habe, immer üble Regelschmerzen gehabt.
Habe damals sämtliche Schmerztabletten ausprobiert die extra gegen diese Schmerzen waren, doch irgendwie waren die alle zu schwach.
Jetzt habe ich Tabletten mit dem Wirkstoff Ibuprofen.....sind zwar recht stark, aber wenn ich sie nur 1-2 Tage im Monat nehme, geht das schon.

Seit ich allerdings die Pille abgesetzt habe und meinen Freund dazu verpflichtet habe mit Kondomen zu verhüten, sind die Regelschmerzen viel weniger geworden.
Gott sei Dank!
Ich hab mich teilweise auf dem Boden zusammengekauert, weil ich solche Schmerzen hatte.

Ach ja..und bei mir hilft im übrigen auch nicht die Typische Wärmflasche, sondern nur der Eisbeutel auf dem Bauch. Tu ich ne Wärmflasche drauf wird das noch schlimmer.
Wenn es heftig ist, strahlt es auch in den Rücken aus.
Dann hab ich auf dem Bauch einen Eisbeutel und auf dem Rücken ne Wärmflasche und lieg dann so im Bett, weil sitzen absolut nicht geht.
Mann, ich hasse meine Tage! *g*

LG Verena
 
Als ich noch keine Pille genommen habe, habe ich grundsätzlich 2 Tage in der Schule gefehlt!

Aber so richtig mit Durchfall, totales Schlecht sein und übergeben :cry: !!!!
Das war echt schlimm. Ob das wohl wieder kommt wenn man die Pille absetzt??????
 
Huhu, an alle, die Schmerzen während ihrer "Tage" haben: Habt Ihr es schon mal mit der "heißen Sieben" probiert? Hilft bei mir super! Wenn gewünscht, kann ich Euch gerne näheres darüber schreiben.

melli
 
in indien haben die frauen die möglichkeit, wenn sie ihre tage bekommen sich eine woche zurück zu ziehen. ist das nicht toll? ich habe auch immer das gefühl, dass mich dann alle am besten in ruhe lassen. es ist schließlich eine art reinigungsprozess.

leider geht das hier im westen nicht, aus dem grund versuche ich immer, außerhalb der abeit ruhe zu finden. keine dates, viel tee und ruhe. das entspannt und läßt den schmerz ein bisschen lindern.

ansonsten körnerkissen, viel trinken, ruhe, ein warmes bad, ....

wenn es ganz schlimm kommt muss schon mal eine tablette her, aber nur im schlimmsten notfall.
 
Bei mir gibt es zwei Mittel dagegen, die definitiv helfen:

Möglichkeit 1: Liegen bleiben, Wärmflasche mit Handtuch drum herum auf den Bauch, Decken und Kissen unter die Beine, damit diese höher liegen (keine Ahnung wieso, aber es hilft).

Möglichkeit 2: Hier heißt es sich überwinden. Denn wenn die Periode zuschlägt, will man sich ungerne bewegen. Doch wenn bei mir die Regel eintritt, dann mache ich einen schönen Spaziergang (meist mit Freundin) und in ca. 30 bis 40 Minuten sind die Schmerzen weg.

Tabletten bilden bei mir die letzte Instanz.

Fess Fisch
 
Ich habe immer schön warm gebadet warmen Schlafanzug angezogen viele Kissen Wolldecke dann an meinen Freund gekuschelt der hat dann meinen Bauch gerieben bis ich entspannt war das hat meißtens geholfen.
Seit fast 2 Jahren hab ich da ja nichts mehr mit zu tun ist nichts mehr zum verkrampfen da.

Mausi
 
Ich hatte jahrelang heftige Schmerzen und vieles ausprobiert... Wärmflasche, Schmerztabletten, Yoga ect.
Irgendwann habe ich festgestellt, dass immer, wenn mich zusätzlich noch eine Erkältung quälte und ich ACC einnahm die "Sache" viel glatter ablief. Seither ist das mein Geheimrezept. Die ersten Tage eine ACC und alles läuft wie geschmiert. Nimmt nicht nur den Schmerz, sondern verkürzt das Ganze auch noch!!!
 
Werbung:
ist jetzt vielleicht mal ein anderes thema aber mich würde es interessieren :oops:

habt ihr immer so dolle unterleibsschmerzen dann oder garnicht?
was nehmt oder tut ihr dagegen?


Hey,

ja schon. Meistens immer so die ersten zwei drei Tage dann gehts so einigermaßen.
Viel dagegen machen kann man eigentlich nicht. Medikamente möchte ich nicht schlucken, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Wenn es ganz übel ist und ich zu Hause bin, hilft eine Wärmflasche und liegen ganz gut.

.
 
Zurück
Oben