Schmetterlinge im Garten???

Butterfliege

Member
Registriert
2 April 2007
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ab demnächst die Möglichkeit, einen Garten zu übernehmen. Da ich Schmetterlinge sehr gerne mag, möchte ich gerne Pflanzen pflanzen, die gut für sie sind. Leider finde ich kein passendes Buch, es gibt nur Bücher über Schmetterlingsbestimmung und dann welche zum Thema Garten, aber nichts kombiniertes.

Habt Ihr Tipps, wie ich einen Schmetterlingszuträglichen Garten anlegen kann, oder wo ich doch noch ein Buch finde?

MfG
 
Werbung:
es gibt im gartencenter einen baum, ich weiss leidernicht mehr wie der heisst, aber den gibts in lila und weiss und da stehen die total drauf.
wenn ich mich recht erinnere, dann denk ich hiess der auch schmetterlingsbaum
 
Für die Schmetterlinge haben wir einen Sommerflieder gepflanzt und lassen am Teich immer ein paar Brennesseln stehen. Das soll gut für sie sein. Leider gibt es hier nicht mehr so viele Schmetterlinge das ich sagen könnte ob es etwas nutzt.
 
Hallo Butterfliege,
probiers mal mit Lavendel, das zieht auch die Schmetterlinge an. Du hast auch den Vorteil dass die Lavendelblüte länger dauert als beim Fliederbaum. Und im Herbst kannst du dir mit Lavendelsträusschen noch den Sommer ins Haus holen.
Liebe Grüße Tessa
 
Tessa das mit dem Lavendel ist eine gute Idee, haben wir auch im Garten stehen und es riecht einfach herrlich. Ehrlich gesagt wüsste ich auf anhieb auch nicht was genau Schmetterlinge bevorzugen. Mir kommt es auch so vor als sieht man jedes Jahr immer weniger.
 
Also Flieder mögen sie sehr (sowohl lila, als auch weiß) und bei uns sitzen sie meist noch bei Obst... Erdbeeren, Apfel, etc.
 
Hallo,

ich habe ab demnächst die Möglichkeit, einen Garten zu übernehmen. Da ich Schmetterlinge sehr gerne mag, möchte ich gerne Pflanzen pflanzen, die gut für sie sind. Leider finde ich kein passendes Buch, es gibt nur Bücher über Schmetterlingsbestimmung und dann welche zum Thema Garten, aber nichts kombiniertes.

Habt Ihr Tipps, wie ich einen Schmetterlingszuträglichen Garten anlegen kann, oder wo ich doch noch ein Buch finde?

MfG
.
Hallo,

auf jeden Fall durch Wildpflanzen bzw. Wildblumen.
.
☀ Wie lockt man Schmetterlinge an? - Der Schmetterlingsgarten
.
:
 
Werbung:
Es gibt extra Schmetterlingsmischungen. Bienen Wiesen sind auch gut. diese Mischungen bestehen aus Blühenden Wildblumen. Wichtig ist das sie gut gemischt ist und die volle Blütezeit abdeckt. Ich meine damit das immer Blüten zur Verfügung stehen. Die verschiedenen Schmetterllingarten fliegen in unterschiedlichen Monaten und haben dadurch auf ihre Bevorzugten Pflanzen.
 
Zurück
Oben