Schwanger..

Hallöchen!

Also man kann leider noch nicht sehen was es wird.. deswegen fieber ich ja dem 13. august entgegen.. da ist der nächste termin.. ja, der frauenarzt meinte, dass wenn man stürzt es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, dass dem krümel etwas passiert, da die ja sehr gut geschützt sind.. aber man macht sich ja doch gedanken.. obwohl ich eigentlich nicht so der mütterliche typ bin mutiere ich doch schon langsam zur glucke.. ich hoffe ich werde eine coole mutter und nicht so eine übermutter die alles perfekt machen will.
ja, es ist allerdings sehr angenehm, dass es nicht so heiss ist.. aber ich bin ja gott sei dank auch erst im herbst hochschwanger. von daher.. :) alles kein problem.
gestern haben mein freund und ich das kinderzimmer aufgebaut und es ist wirklich zuckersüß. es ist das von plus, die ole eisbär serie. darum brauch ich mich jetzt schonmal nicht mehr kümmern und kann mich voll und ganz auf das shoppen der erstlingsausstattung konzentrieren.. :a040
das wird toll..

jetzt werd ich mich erstnochmal schön in die sonne knallen.. seit ich schwanger bin, hat mir der liebe gott irgendwie vermehrt pigmente geschenkt :a025 und ich werde braun wie ein gebrutzelter broiler...

Liebe grüße,
euer Carlinchen :a016
 
Werbung:
der ET ist der 28. november. ich bin ja mal gespannt ob das hinkommt.. ich hab ja mehr so das gefühl das es ein kleiner nikolaus oder nikoläusin wird :a070
wir werden sehen..
 
Hallo Mädels!
Es gibt ein paar neuigkeiten. war heute beim Fa zur untersuchung. und oh überraschung, das baby wollte sich wieder nicht outen und hat tief und fest geschlummert..
aber der arzt meinte mal wieder, es wäre perfekt für die ssw entwickelt:
Kopf: Durchmesser 6 cm
Umfang 23 cm

Bauchumfang: 16 cm
Größe: 32,9 cm
und Gewicht: 900g

auch mami ist schwerer geworden, und zwar habe ich vier kilo zugenommen :a0586 naja, da muss ich halt durch..

Ich hoffe also auf das nächste mal, dass man das geschlecht erkennen kann..
Am wochenende habe ich die erstlingsausstattung gekauft.. supersüße sachen, natürlich alles neutral, also es kann ein junge anziehen aber auch ein mädchen.

wir werden sehen was die zeit so bring..

Liebe Grüße,
euer Carlinchen :a010
 
Simon Linus

Hallo Mädels!

Ich wollte euch mal wieder auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Der Thread ist zwar ein bisschen eingeschlafen aber das macht ja nichts.

Am 18.10.07 um 7:42 Uhr war es soweit: Simon Linus ist mit 47cm, 2760 gr. und einem Kopfumfang von 34 cm auf die Welt gekommen. 5 Wochen zu früh.

Dienstag, 16. Oktober war mir gegen halb sieben abends aus heiterem Himmel die Fruchtblase geplatzt. Es gab eigentlich keinen Anlass dazu, bin morgens sogar noch beim Frauenarzt zur Routineuntersuchung gewesen, alles war ok.

Mein Freund und ich abends dann also ins Krankenhaus. Da bekam ich dann die erste Spritze für die Lungenreife, und einen Wehenhemmenden Tropf. Dieses Zeug ist wirklich Hammerhart. Herzrasen, Zittern...

Die Nacht über blieb der Tropf dran, dann um fünf Uhr morgens bekam ich trotz des Tropfes wieder Wehen. Also kam der Tropf ab und es wurde entschieden, dass der kleine kommen darf. Wehenmäßig tat sich den ganzen Tag über nicht viel, Muttermund unverändert, gegen abend wurden die Wehen dann etwas stärker, ich sollte laufen damit es voran geht. Mein Freund und ich sind getigert, und getigert und getigert. Zwischendrin immer wieder CTG alles war ok.
Gegen 21 Uhr abends haben wir das letzte Mal CTG gemacht, Muttermund gefühlt: 1 cm. Meinen Freund hab ich dann nach Hause geschickt, und bin wieder ab aufs Zimmer schlafen.

Aber schlafen ging nicht so recht, weil die Wehen mich immer wieder aufgeweckt haben. Um 00 Uhr bin ich dann also in den Kreißsaal, CTG, Muttermund 4 cm. Meinen Freund angerufen, der war 3 Minuten später da :) . Die Wehen wurden immer stärker, im Kreißsaal auf und ab gelaufen. Dann hab ich es ungefähr noch so bis halb 3 ausgehalten und dann hab ich mir ne PDA legen lassen. Ich bin sehr sehr dankbar, dass es sowas heutzutage gibt.

Um 20 vor 3 hab ich dann also keine Wehen mehr gespürt dank der PDA und konnte ein wenig schlafen, mein Freund übrigens auch.
Um 20 vor 5 hab ich mir die zweite Ladung geben lassen. Um 6 Uhr ging es dann ungefähr mit Presswehen los, die ich aber gott sei dank nicht sooo richtig gespürt habe wegen der PDA.

So um 7 wurde mir dann ein Wehentropf gelegt damit ich richtig mitpressen kann. Die Presswehen waren wirklich sehr anstrengend , und um 7:42 war der Kleine dann aber da, Dammschnitt wurde auch gemacht, aber den habe ich überhaupt nicht gemerkt.

Den Kleinen durfte ich kurz halten, dann wurde er auf die Intensivstation gebracht.
Schon in der Nacht vom 18. auf den 19.10. musste der Kleine nicht mehr beatmet werden und ist seit Donnerstag aus dem Inkubator raus und in einem Wärmebettchen.. Er hat zwar ne Gelbsucht bekommen, die Werte sind jetzt aber ohne Phototherapie von gestern 18 auf heute 17 gesunken. Ich glaube damit hat er dann endlich die Kurve gekriegt und die Gelbsucht verabschiedet sich so langsam. Schon etwas über 50 g hat er mittlerweile zugenommen und heute morgen beim Füttern aus der Flasche 65 g getrunken. Beim Stillen heute Mittag hat er 30 g getrunken.

Wie lange er noch im Krankenhaus bleiben muss, weiss ich nicht. Ich hoffe, dass ich ihn so schnell wie möglich mit nach Hause nehmen kann.

Soviel von den Neuigkeiten. Liebe Grüße,

euer Carlinchen :smiley_67 :smiley_165
 
Huhu freu*****

Ich wünsche Dir erstmal

ALLES ALLES GUTE ZUR GEBURT DEINES KLEINEN!!!!!:smiley_183

:a020 :a013 :a0462 :a0462 :a0462
(Grade entdeckt was es für schöne Smilies gibt ;.) )

Hört sich ja schon gut an, wie es nun deinem kleinen geht, ich bin sicher bald darf er mit nach Hause!

Schlaf am besten nochmal auf Vorrat, sobald der kleine Racker daheim ist, wird sich dein Schlafpensum ganz schnell ändern ...
:wink:
 
Hallo Carlinchen

Auch ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Liebe und Gute.
Ruh dich wenns geht noch ein wenig aus, damit nacher etwas leichterist. Son kleiner Mensch kann schon ganz gut seine Bedürfnisse anmelden soll man nicht denken. Ich bin immer wieder überrascht wie sich son kleines Menschenbündel durchsetzen kann.
Ich wünsche dir das du eine schöne Zeit mit deinem kleinen hast und sie auch genießen kannst.

LG Mausi :smiley_200
 
Hallo Carlinchen!
Von mir auch alles Gute zur Geburt deines Söhnchens!
Ich hab nicht mitgeschrieben im Forum zu dem Thema.. wusste auch nicht wirklich was, aber ich hab es wirklich sehr gerne gelesen.
Von dem Zeitpunkt, als du erfahren hast, dass du schwanger bist über deinen Ängste und Hoffnung bis zur Geburt!
Total Schön :)
Danke, dass du uns hast dran teilhaben lassen!

Liebe Grüße
Wiola
 
:a020 :a020 :a020 :a020 :a020 :a020 :a020 :a020 :a020
auch von mir alles alles Gute für euch. Das hast du gut gemacht.
Jetzt seit ihr eine richtige kleine Familie. Seit stolz auf euch.
 
Na, da hab ich ja richtig was verpasst in den letzten Tagen. Ich schaue immer nur viel zu kurz hier rein.

Natürlich wünsche ich euch auch alles Gute und dass ihr bald alle zusammen zu Hause seid.
 
Ich wäre auch so gerne schwanger; leider hat es bisher nicht geklappt. Ich habe auch immer Ängste wegen meiner Behinderung; ob ich da überhaupt in der Lage bin ein Kind aufzuziehen. Aber irgendwie müsste es gehen. Wir möchten beide so gerne ein Kind.
 
Werbung:
AW: Schwanger..

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :).
Glaub mir, irgendwie wirst du das schon schaffen, immer schön
positiv denken, das klappt schon :).

Du müsstest dann ja auch eine Dezembermami sein, nicht?
Ich erwarte im Dezember ebenfalls ein Baby ( auch das erste ) ;).
 
Zurück
Oben