Seid ihr ordentlich?

Haha Sammy, der Spruch hat was =)
Mal sehen, ich bin eigentlich auch ordentlich, sehr sogar. Eigentlich auch penibel wie @Zuckerwatte, und sehr darauf bedacht, dass alles da ist, wo es hingehört. Ordnung ist dabei nicht nur wichtig für mich wenn es ums Aufräumen geht. Bei mir zieht sich Ordnung durch alle Bereiche. Also auch mein Kofferraum im Auto, sowas wie Haushaltskasse (dafür habe ich mir mal extra eine Software Online als Testversion runtergeladen - und im Anschluss für gut befunden!), und auch meine Handtasche ^^ Hauptsache immer alles auf Anhieb finden!
 
Werbung:
Puh, ich bin da im Gegenzug eher so ein bisschen schlampig. Es kann schonmal sein, dass ich irgendwohin zu spät komme, weil ich noch ganz dringend was suchen muss... Aber sauber ist es!
 
Wer Ordnung liebt, ist nur zu Faul zum Suchen? :D

Na gut, dann würde der Spruch wohl bei mir passen. Ich suche ungern nach meinen Sachen und sortiere alles sauber ein. Passiert eher selten, dass ich lange nach etwas suchen muss.
Bin zwar nicht so penibel, aber eine gewisse Grundordnung muss schon sein.
 
Ich finde es sehr schön, wenn alles ordentlich an seinem Platz ist, aber komischerweise liegen die Dinge, die ich suche immer ganz woanders :confused:
 
Ja ich würde sagen ich bin zu Ordentlich manchmal .. :)

Aber im Chaos bin ich kreativer habe ich manchmal das Gefühl ... :)
 
ich bin entweder furchtbar unordentlich oder extrem ordentlich :D
meistens lasse ich alles zusammen kommen und mache dann großputz - oft erst wenn wieder einmal besuch ansteht o_O

ich kenne aber eine lustige geschichte über einen freund von mir, der ordnungsfanatiker ist: er hat bei sich zuhause den keller zur verfügung, also mit vorzimmer und wohnraum und waschküche/bad. jedenfalls wollte er seine mutter eine zeit lang zwingen, ein haarnetz zu tragen, wenn sie hinunter musste, um wäsche zu waschen :ROFLMAO: natürlich hat das eher weniger gut funktioniert.

ich finde ein mittelmaß am besten: alles sollte sauber (also keine ekligen schimmelflecken, monate-alte staubflusen, krümel überall etc.) sein, aber es muss nicht zwangsläufig wie im möbelkatalog aussehen. dann haben die gäste auch nicht ständig angst, etwas kaputt oder schmutzig zu machen, und kann den besuch genießen :) zumindest gehts mir in extrem aufgeräumten häusern immer so...
 
Ich war früher mal sehr, sehr ordentlich, aber seit ein paar Jahren geht das alles steil bergab mit der Ordentlichkeit. Ich lasse Sachen liegen und wenn ich sie mal aufräume, dann immer irgendwo anders hin oder wenn es schnell gehen muss, dann kommen sie einfach schnell in eine Schublade! :ROFLMAO:

Daran muss ich unbedingt mal was ändern! :D
 
Sauberkeit und Hygiene ist bei uns zu Hause das große A und O. Deshalb achten wir darauf, dass es einen fixen Haushaltsplan gibt, wo jeder in der Wohnung (auch die Kids) mit anpacken. Früher haben wir das in einer Studenten WG so geplant, dass Flur, Küche und Bad gesplittet wird und jeder sein eigenes Zimmer aufräumt.

Auch bei den Klamotten legen wir Wert drauf, dass sie nicht nur sauber sind, sondern auch glatt und gebügelt aussehen. Da ist auch eine qualitativ hochwertige Dampfstation wie bei Bosch keine schlechte Investition, auch wenn sie mit knapp 250 Euro doch ein wenig teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es ordentlich, wenn ich Zeit habe. Am Wochenende ist alles super aufgeräumt und sauber...unter der Woche lasse ich dass dann schon mal ein wenig schleifen.
 
Im Großen und Ganzen bin ich ordentlich, muß auch ein bißchen sein bei zwei kindern, das einzige, was bei mir immer schleift, ist die Wäsche.
Ich bin einabsoluter Wäsche- und Bügelmuffel und wenn die Wäsche trocken ist landet sie anschließend erstmal auf nem riesen Berg bis ich sie dann irgendwann viel später mal mache :oops:
Auch ich hasse immer noch die Wäsche zu machen.
Gottseidank ist es ja heute nicht mehr nötig, alles zu bügeln. Nicht zu stark schleudert, gut ausschlagen und nicht zu eng aufhängen verhindert ein starkes Knittern.
wenn man sofort von der Wäscheleine zusammenlegt und die Wäsche z.B. T-Shirts ausstreicht, muss man nicht bügeln.
 
Bin leider wirklich nicht besonders ordentlich^^. Gerade was das Putzen angeht ist es manchmal wirklich schwer mich aufzuraffen, gerade weil Vieles schon nach kurzer zeit neu einstaubt!
 
ich haaaaaaasse das - aufräumen, staubwischen, putzen. Das sindSissyphusarbeiten - doch leider müssen sie eben sein
 
Ich bin ordentlich... ich habe mittlerweile gelernt, dass man am besten immer eine bestimmte Ordnung hält... dann wird es gar nicht erst so super chaotisch und man braucht keine großen Aufräumaktionen fahren. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben