Selbstfahrender Staubsauger Erfahrungen?

Lisay

New Member
Registriert
16 August 2017
Beiträge
1
Ich grüße euch

ich habe mir überlegt einen "selbstfahrenden Staubsauger" zuzulegen nur ist jetzt die Frage ob es sich lohnt, sprich ob er seine Arbeit auch so erledigt wie ich es mir vorstelle.

Hat sich jemand damit schon einmal auseinander gesetzt und hat einen Tipp für mich ? Auch auf den Bezug von Kleinkindern?

Ich habe schon viel über Lidl und Aldi Produkte gehört, denen traue ich jedoch nicht ganz über den Weg, jedoch lasse ich mich auch eines besseren belehren.

Er sollte nur im unteren Geschoss "Arbeiten" sprich dort wo Wohn/Küche usw. ist alles ist gefliest und die Arbeitsfläche beträgt ca. 100qm.

Ich habe schon paar Staubsauger gefunden vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

Hab ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus :D
 
Werbung:
Huhu ich selber habe keine Erfahrung. Eine bekannte hat sich ein Modell für ca. 500 Euro gekauft und später gegen Vorwerk ausgetauscht. Mit dem 1. war sie gar nicht zufrieden mit dem 2. ist sie glücklich. Evtl gibt es die Möglichkeit einen Termin mit Vertretern er verschiedenen Herstellern zu machen und einfach mal zu testen im eigenen Haus?
 
Was ich weiss sind die Dinger noch nicht wirklich ausgereift. Ich würd noch ein bisschen warten damit.
 
Hallo zusammen,
mein Mann hat mir vor kurzem eine Mega Überraschung gemacht und mir einen solchen Staubsauger-Roboter geschenkt.

Wir haben 2 Hunde und deren Haare sind wirklich ein Graus, trotz regelmäßiger Reinigung. Da mein Unmut immer lauter wurde, hat er mich dann endlich erhört :rolleyes:. Das er mir dann so einen Roboter wirklich kauft, hätte ich dann allerdings nicht so schnell erwartet;).

Ich bin aber unsagbar glücklich damit und nach ersten Bodenkämpfen mit unseren Hunden (wohl typisch bei Staubsaugern) haben wir fast keine Haare mehr auf dem Boden rumfliegen...(y)

Viel Spaß und lg
 
Ich selber habe einen saugrobotor und bin Mega zufrieden. Ich habe Hund und Kinder hier aber seit ich den Roboter zwischendurch seine Arbeit machen lasse ist es hier viel sauberer. Ich bin Mega begeistert u würde ihn nicht wieder hergeben. :)
 
Ich selbst habe noch keinen. Aber Werde mir zu Weihnachten einen leisten. Bei meiner Freundin hat er sich bewährt. Ok er ersetzt das Putzen nicht vollständig aber den Dreck den er so zwischen durch beseitigt erleichter schon enorm.
 
Ich denke es ist ganz praktisch aber bin persönlich eher ein Fan von dem gewöhnlichen Staubsauger. Der Roboter kommt halt nicht immer überall hin, deswegen nehme ich mir lieber die Zeit und Sauge die komplette Wohnung gründlich mit dem Staubsauger. Wenn man jedoch Tiere hat wie bereits genannt, kann der Roboter auch sehr praktisch sein da man den immer zwischendurch laufen lassen kann. :)
 
Werbung:
Was ich weiss sind die Dinger noch nicht wirklich ausgereift. Ich würd noch ein bisschen warten damit.
.

Hey,

die billigen taugen nichts. Gehen oft rasch kaputt. Und die teueren .. naja, die sind halt sehr teuer und saugen. Den ganzen Tag .. kreuz und quer.
Da kannst du, wenn du willst, den Boden mit Mehl einstäuben am Morgen und dir am Abend die Bahnen ansehen die das teil gezogen hat.
Ja, klar macht der wirklich das ganze Zimmer sauber und kommt auch überall irgendwann mal hin. Aber der geht ja nicht Zeile für Zeile sondern wild kreuz und quer. Bis der wirklich alles erwischt hat ist das andere, was schon gesaugt wurde, längst wieder vollgestaubt.
Also im Prinzip eine teuere " Endlosschleife " . Wesentlich einfacher schneller und auch viel billiger ist es, sich einen Besen oder normalen Staubsauger zu schnappen und mal eben drüber zu gehen. Dann ist in wenigen Minuten alles sichtbare weg und man kann " sich sehen lassen " ..: :)

.
 
Zurück
Oben