1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Sportarten?

Dieses Thema im Forum "Sport & Fitness" wurde erstellt von whiteangel, 9 Dezember 2011.

  1. maria-maus

    maria-maus Active Member

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    32
    Ich mache gerade einen Fitboxing-Sportkurs und der haut richtig rein, aber macht auch viel Spaß. Danach bin ich zwar megafertig, aber ich fühle mich nach jeder Sporteinheit gleich viel besser. :)
    Ansonsten versuche ich noch regelmäßig zu joggen.
     
  2. Kissedmaggy

    Kissedmaggy Member

    Registriert seit:
    16 November 2013
    Beiträge:
    21

    Wir haben auch so einen Kurs bei uns im Fitnessstudio, der sich "Bodycombat" nennt. Dabei kann man sich auf jeden Fall sehr gut auspowern. Wie machst du das mit dem Joggen denn im Winter? Ist dir das nicht zu kalt? Ich friere ja jetzt schon bei den Temperaturen. :(
     
  3. Claudi

    Claudi Member

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Ich mache gerne bei uns in der Stadt Aikido ist entspannend und die bieten bei uns auch noch Joga an.
     
  4. Mourane

    Mourane Member

    Registriert seit:
    17 Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Also neben den typischen Sachen wie Laufen und Schwimmen mach ich noch Tischtennis und Zumba. Bringt alles eine gewisse Abwechslung!
     
  5. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    206
    Ich gehe im Sommer bzw. bei geeigneten Temperaturen hin und wieder Laufen und Radfahren, außerdem spiele ich manchmal Fußball und Volleyball. Und im Urlaub schwimme ich total gerne, bzw. wenn sich's ergibt über ich auch gerne Zumba und Aquagym. Aber ich bin relativ faul, ich muss abgesehen von im Urlaub immer Gusto drauf bekommen.
     
  6. francheska

    francheska Member

    Registriert seit:
    30 Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Ich trainiere Taekwondo. Empfehlenswert ist diese Kampfkunst für alle, die Ausdauersport und viel Bewegung mögen.
     
  7. Mela80

    Mela80 Active Member

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    43
    Klettern ist klasse und auch seehr anstrengend. Zumba, Jazztanz, laufen sind auch Dinge, die ich gerne mache :)
     
  8. Kiwi31

    Kiwi31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    80
    Zumba, Squash oder Federball kann ich empfehlen. Ich liebe es zu joggen, da bekommt man schön den Kopf frei.
     
  9. iwo12

    iwo12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    78
    Ich würde auch sehr gerne etwas sportliches tun, um Muskeln aufzubauen oder zu erhalten.
    Gehe morgens um 06.35 aus dem Haus und bin am Abend um 20 Uhr zu Hause. Da gibt es nur noch Dusche und ab ins Bett. An den beiden Fruehdiensttagen bin ich zwar um 15.00 Uhr zu Hause, aber Haushalt, Garten, Waesche, Einkauf und vorkochen müssen auch erledigt werden. Das Wochenende gehört meinem Mann, die Zeit möchte ich mit ihm und mit unseren Freunden verbringen. Ausser zum Wellness ist da nicht mehr viel drin.
     
  10. Jessikaa87

    Jessikaa87 Member

    Registriert seit:
    13 April 2015
    Beiträge:
    10
    Ich geh gerade im Sommer super gerne Radfahren und Joggen. Vor allem beim Joggen bekomme ich nen freien Kopf und in den Parks, in denen ich laufe, ist immer was los, was mir persönlich sehr gefällt. Ansonsten spiele ich noch gerne Tennis und geh in Bauch Beine Po.
     
    iwo12 gefällt das.
  11. femmed

    femmed Active Member

    Registriert seit:
    7 September 2015
    Beiträge:
    36
    Früher joggen, aber da ich nun Probleme mit den Gelenken habe, gehe ich vermehrt schwimmen. Ab Oktober werde ich Aquajogging ausprobieren. Sonst gehe ich ganz gerne wandern. Das kann ich dir auch empfehlen, weil man dabei in der freien Natur ist und sich gut entspannen kann, gleichzeitig kommt man aber auch gut ins Schwitzen! Was würde dich denn grundsätzlich eher interessieren? Ausdauersportarten, oder „gemütlichere“ Sportarten?
     
    iwo12 gefällt das.
  12. Rebekka

    Rebekka New Member

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    4
    Ich mache seit einigen Jahren Pilates und fahre viel mit dem Fahrrad. Ab und zu auch Yoga.

    Liebe Grüße
     
    iwo12 gefällt das.
  13. Annchen

    Annchen Member

    Registriert seit:
    1 Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Mache auch gerne Zmba und gehe gerne laufen. Im Winter finde ich das allerdings auch schwierig, habe da auch nicht so die richtige "Ausrüstung". Naja dann laufe ich aber hin und wieder auf dem Laufband oder mache halt im Fitness ein paar Kurse.
     
  14. JellyJane

    JellyJane Member

    Registriert seit:
    15 Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Ich geh total gern schwimmen :) und im Vergleich zum Fitnessstudio etc. finde ich es recht günstig. Im Sommer fahre ich auch gern mal mit dem Fahrrad :)
     
  15. Dani7777

    Dani7777 Member

    Registriert seit:
    16 Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Kann ich auch empfehlen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden