Terassenmöbel?

--rosi--

Well-Known Member
Registriert
18 März 2008
Beiträge
109
Wir haben eine große Terasse aber bisher stehen da nur ein Paar Blumenkübel, da das Wetter momentan so schön ist will ich den Bereich etwas aufhübschen und evtl. sogar Grill- und/oder Sitzmöglichkeiten anschaffen. Habt ihr coole Tipps für mich was man so machen könnte? Die Terasse ist ca. 5 mal 4 Meter groß, über Anregungen würde ich mich sehr freuen :)
Liebe Grüße rosi
 
Werbung:
Schon etwas her der Beitrag aber ich antworte mal dennoch, kann dich ja nicht im Regen stehen lassen.
Es kommt ein wenig auf deinen Geldbeutel an muss ich ehrlicherweise sagen. 20qm ist jetzt auch nicht so dicke...aber die Fläche ist ja sicher schon verlegt oder?

Ich wäre für die Variante Grill und Essecke ist auch ein wenig schwierig dir zu helfen da die Beschaffenheiten ein wenig unklar sind. (befindet sich die Terrasse mit direkter Anbindung ans Haus und und und.)
Habe mir mal dennoch ein wenig Mühe gegeben...und die einen kleinen Plan gemalt. Sowie Beispiele für die Einrichtung herausgesucht, hoffe das es dir ein wenig Hilft


Hier der Handgemalte Plan^^



Ich denke man erkennt das, recht oben im Bild sollen Stühle oder Sessel und ein Tisch sein, ich weiß ja nicht wie viele ihr seid oder ob du dann oft alleine dort bist etc. (alles Infos die man brauchen kann um zu helfen ) Ich fände es auch noch ganz schön als Sichtschutz eine Palisade zu bauen und an dieser dann wein Ranken zu lassen Das wäre meine Idee für dich natürlich ist das eher schlicht aber es würde mir schon reichen.


Wie gesagt weiß ich nicht wie viele ihr seid oder ob nur du alleine die Terrasse nutzt, am Ende. Auf jedenfalls habe ich hier noch Bilder der Einrichtung wie ich sie mir vorstellen könnte.


1950.png
1964.jpeg
584-GD6001S--03.jpg

(Wie immer Quellenangabe der Bilder: https://www.gonser.ch | muss leider sein, Sorry)


Jetzt kommt der Clou daran, man kann sich gleich mehrere Holen und die zusammen schieben dann ist auch Platz für Besuch So das wäre meine Idee für dich, natürlich nur die Nr. 1 denn ich habe gerade noch einen Gedanken bekommen der auch klasse wäre.


Ausgehend davon das du garantiert, eine gewöhnliche Terrasse hast die mit gewöhnlichen Steinplatten ausgelegt ist. Könntest du dir auch, ein riesiges Rattan Sofa kaufen und dir mit ein paar Palmen Karibisches Flair einhauchen...hach ja...Ich habe viele Ideen gerade aber ich belasse es mal dein den beiden...
 
Heyyy danke für Deine Ideen. Was den Grill angeht dachte ich an etwas kleineres, ich brauche keinen George Foremna Profigrill oder ähnliches aber die Rattanmöbeidee finde ich super. Jedenfalls mag ich mich lieber irgendwo hinhauen als so eine förmliche Essecke mit richtigen Stühlen zu haben. Dazu dann eine etwas kleinere Version eines Grills und einige Grünpflanzen, was denkt ihr? Und wie steht ihr zu Feuerschalen, ich finde die total schön aber sie benötigen natürlich einen guten Platz.
 
Naja viel konnte ich deinem Beitrag ja nicht entnehmen,

Ich hätte nich eine andere Idee die aber bedarf ein gewisses Handwerkliches Geschick. Hast du schonmal etwas von Euro- Paletten Möbeln gehört?
Daraus kannst du dir ein richtig bequemes Sofa bauen das auch noch so groß ist wie du es willst ;) Dann mal ich dir mal deine Terrasse in Worten, stelle dir einfach vor das du in einer Ecke der Terrasse ein schön großes und bequemes Rattan Polster möbelstück steht an den seiten des Möbelstückes befinden sich Palmen links und rechts und vielleicht noch dahinter. Mittig der Terrasse steht eine Feuerschale die gleichzeitig als grill genutz werden kann. Hier noch ein Bild um die Vorstellung zu untermalen...



Bitte gib mal genauere Informationen über die Beschaffenheiten der Terrasse (Standort, Große, ist sie direkt am Haus oder auf einer Freifläche ect.) Ein oder mehrere Bild/er wären Hilfreich, nur so kann ich dir optimal helfen

P.S.
Feuerschalen sind Toll(y):love:
 
puh ....ihr seit ja echt schon weit gedrungen, echt schon so richtig professionell..respekt!

Pallettenmöbel? Klingt spannend! Was ist das?
 
Naja noch sind wir am Anfang :LOL:

Palettenmödel sind Möbel die aus euro-paletten gebaut werden, hier hast du Anschauungsmaterial
http://www.homedesign.de/threads/palettenmöbel-neuer-recyclingmöbel-trend.503/
http://www.dinge-die.de/dein-zuhaus...do-it-yourself-ideen-fuer-dinge-aus-paletten/

Viele Tolle Ideen zum Nachbauen und teuer ist das auch nicht, ich bin ja gerade erst umgezogen (also noch nicht ganz aber die wohnung ist gemietet und wird gerade renoviert)und ich denke jetzt schon darüber nach was ich alles auch aus palletten machen möchte :D
 
Naja noch sind wir am Anfang :LOL:

Palettenmödel sind Möbel die aus euro-paletten gebaut werden, hier hast du Anschauungsmaterial
http://www.homedesign.de/threads/palettenmöbel-neuer-recyclingmöbel-trend.503/
http://www.dinge-die.de/dein-zuhaus...do-it-yourself-ideen-fuer-dinge-aus-paletten/

Viele Tolle Ideen zum Nachbauen und teuer ist das auch nicht, ich bin ja gerade erst umgezogen (also noch nicht ganz aber die wohnung ist gemietet und wird gerade renoviert)und ich denke jetzt schon darüber nach was ich alles auch aus palletten machen möchte :D


Hey das ist ja superfantastisch! Sieht echt toll aus, vorallendingen der mit dem Badezimmer den find ich riiichtig toll!

Kann man die auch fertig kaufen? Oder kannst du mir mal deinen Mann ausleihen zum Bauen ;)
 
Wo es die zu kaufen gibt, kann ich dir leider nicht sagen... :( habe auch schon mal gegoogelt aber nüscht gefunden. Zwar immer etwas das mit den Möbelstücken zu tun hatte aber nie was zum Kauf...

Mann ausleihen geht leider nicht :p

Aber diese Möbel, kann Frau auch einfach selber bauen. Ich bastel mal das badregal und erstelle eine Bauanleitungen fur alle hier :barefoot: ups falscher smilie:D
 
Naja viel konnte ich deinem Beitrag ja nicht entnehmen,

Ich hätte nich eine andere Idee die aber bedarf ein gewisses Handwerkliches Geschick. Hast du schonmal etwas von Euro- Paletten Möbeln gehört?
Daraus kannst du dir ein richtig bequemes Sofa bauen das auch noch so groß ist wie du es willst ;) Dann mal ich dir mal deine Terrasse in Worten, stelle dir einfach vor das du in einer Ecke der Terrasse ein schön großes und bequemes Rattan Polster möbelstück steht an den seiten des Möbelstückes befinden sich Palmen links und rechts und vielleicht noch dahinter. Mittig der Terrasse steht eine Feuerschale die gleichzeitig als grill genutz werden kann. Hier noch ein Bild um die Vorstellung zu untermalen...
Bitte gib mal genauere Informationen über die Beschaffenheiten der Terrasse (Standort, Große, ist sie direkt am Haus oder auf einer Freifläche ect.) Ein oder mehrere Bild/er wären Hilfreich, nur so kann ich dir optimal helfen

P.S.
Feuerschalen sind Toll(y):love:

Wie gesagt die Terrasse ist 4 mal 5 Meter groß, direkt am Haus befindlich (also man geht unmittelbar aus einer Glastür des Wohnzimmers auf die Terrasse). Um die Terrasse herum ist noch auf jeder Seite ca. 2-3 Meter Rasenfläche.

Ein gemauerter Grill wäre mir nicht so lieb weil dann so viel von der Fläche fest flöten geht, einen Grill werde ich mir aber ganz sicher ab und zu auf die Terrasse stellen.
 
Wo es die zu kaufen gibt, kann ich dir leider nicht sagen... :( habe auch schon mal gegoogelt aber nüscht gefunden. Zwar immer etwas das mit den Möbelstücken zu tun hatte aber nie was zum Kauf...

Mann ausleihen geht leider nicht :p

Aber diese Möbel, kann Frau auch einfach selber bauen. Ich bastel mal das badregal und erstelle eine Bauanleitungen fur alle hier :barefoot: ups falscher smilie:D

Ja das wäre ja super! Vielen Dank!

@rosi
das sind doch mal Grills:

http://www.miavilla.de/miavilla/de/s?query=grill

da bekomm ich Hunger nur vom sehen (y)
 
Wie gesagt die Terrasse ist 4 mal 5 Meter groß, direkt am Haus befindlich (also man geht unmittelbar aus einer Glastür des Wohnzimmers auf die Terrasse). Um die Terrasse herum ist noch auf jeder Seite ca. 2-3 Meter Rasenfläche.

Ein gemauerter Grill wäre mir nicht so lieb weil dann so viel von der Fläche fest flöten geht, einen Grill werde ich mir aber ganz sicher ab und zu auf die Terrasse stellen.

Na dann passt doch mein vorschlag mit der feuerschale die man gleichzeitig als grill nutzen kann ;)

Und mein vorschlag dann ja auch(y)
 
Werbung:
Du machst es einen aber auch schwer, definiere Ghetto :ROFLMAO: ich halte es eher für Ghetto, meiner Ansicht nach wenn du dich mit deinem Würstchen vor ein altes Ölfass stellst. Um dich rum natürlich die schön mit Graffiti dekorierte Häuserwand. Du verstehts vielleicht meinen Ansatz falsch es gibt spezielle Feuerschalen die einen Rost haben ;) (du bräst also ganz normal wie am Grill und ehrlich gesagt finde ich nicht das dies "Ghetto" ist)
 
Zurück
Oben